SanDisk SD Karte Extreme III 1GB - braucht man die wirklich?

fritzwurm

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
5
Hallo,

derzeit verwende ich in meinem Palm Tungsten T3 eine 1 GB SD-Karte von CN Memory, die jedoch nicht jedesmal richtig erkannt wird und auch nicht die schnellste ist. Dafür war sie jedoch ziemlich preisgünstig.

Nun überlege ich, ob ich mir eine SanDisk SD Karte Extreme III 1GB kaufen soll, da diese ja wesentlich schneller sein soll, als alles, was bisher auf dem Markt ist. Dafür ist die Karte mit ca. 130 Euro auch ziemlich teuer.
Auf dem Palm möchte ich die Karte zum einen für die regelmäßigen Backups nutzen. Desweiteren habe ich einige Lexika für den Palm auf der Karte, wo ich dann mal schnell etwas nachschlagen möchte.

Meine Frage: Lohnt sich die Anschaffung der Extreme III-Karte in Bezug auf die Geschwindigkeit in der Praxis z.B. bei Verwendung eines Lexikons oder würde eine preisgünstigere SD-Karte ausreichen? Wenn ja, welche SD-Karten mit mindestens 1 GB würdet ihr empfehlen?
Wäre dann die Verwendung einer Extreme III wie mit "Kanonen auf Spatzen schießen"?

Fritz
 
Wir haben in der Schule oft mehrere PDAs zur Hand und auch verschiedene SD Karten. Man merkt schon den Unterschied zwischen vielen SD Karten. Aber wie schnell die neue San Disk ist weiß ich leider auch nicht. Denke aber du wirst einen Unterschied zu deiner alten schon deutlich machen.

Gruß

Willüüü
 
in den detailinformationen der händler stehn oftmals die übertragungsgeschwindigkeiten ...einfach mal vergleichen


mfg
 
Zurück
Oben