SanDisk SD Ultra II 8GB

rdy?

Cadet 3rd Year
hey

wollt mal fragen wie viele bilder ich auf so ne 8gb karte bekomme? is die erwähnte sd-karte schnell genug für aktuelle digitalkameras? wäre es besser 2x 4gb zu kaufen? (frage hierbei: eine 8gb karte auf der schon 6gb drauf sind, verliert doch bestimmt an geschwindigkeit oder?)

gruß

rdy? schrieb:
hey

wollt mal fragen wie viele bilder ich auf so ne 8gb karte bekomme?

Hängt von Deiner Cam ab, in welchem Aufnahmemodus Du fotografierst bzw in welchem Format Du speicherst und welche Iso-Einstellungen Du wählst.

is die erwähnte sd-karte schnell genug für aktuelle digitalkameras?
Hängt von Deiner Art zu fotografieren ab. Es gibt Leute die haben viel Zeit und fotografieren mit viel Bedacht und Überlegung, anderen machen Dauerfeuer. Hängt von Deiner Cam ab, die besseren haben viel RAM als Zwischenspeicher (bei mir sind es gut 30 Bilder), da spielt die Geschwindigkeit der Karte erst in extremen Situationen eine Rolle.

wäre es besser 2x 4gb zu kaufen? (frage hierbei: eine 8gb karte auf der schon 6gb drauf sind, verliert doch bestimmt an geschwindigkeit oder?)

Nach Deiner Logik würden ja die 4er wenn sie 3GB voll sind auch langsamer werden. SO WHAT?

Zuletzt bearbeitet:
jup richtig ;> aber 3gb daten oder 6gb daten...is doch n unterschied, oder?^^

meine digitalkamera wird ne TZ6 oder TZ7 sein

edit:

es ist eine TZ7!

welche sd(hc) karten könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf 8Gb sollten mit der TZ7 über 1400 Fotos passen.

Die Sandisk ist schion nicht schlecht, aber eine Transcend 8GB kostet weniger und bietet quasi gleiche Leistung.

Die Geschwindigkeit ist für die TZ7 ausreichend. Ob 8 GB oder 2x 4 GB: Ich würde 2x 4 GB nehmen, weil wenn du eine im Urlaub verlierst oder kaputt geht, hast du noch die andere. Und nein, die werden nicht langsamer.

Die verdoppelung der karte bedeutet in deinem Fall die Halbierung des Risikos auf Totalverlust. Also nimm lieber mehrere Karten. Und nein sie werden genau wie festplatten auch nicht langsamer.

Grüße Quick

Zurück
Oben