SanDisk Ultra 200GB microSDXC im Eimer? Formatierung nicht möglich

Sagehorn

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
36
Hallo, hab ne 1 1/2 Jahre alte Speicherkarte von SanDisk, die von meinem Handy nicht mehr erkannt wird.
Ich komme in Windows noch auf die Dateien, allerdings lässt sie sich weder formatieren noch die Dateien löschen.
Wenn ich CHKDSK durchlaufen lassen kommen folgende Zeilen:

X:\>chkdsk /f/x
Der Typ des Dateisystems ist exFAT.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
Bereitstellung des Volumes aufgehoben. Alle offenen Bezüge auf dieses
Volume sind ungültig.
Volumeseriennummer : 3337-3134
Dateien und Ordner werden überprüft...
Beim Überprüfen der Dateien im Verzeichnis "\Android\data\com.spotify.music\files\spotifycache\Users\1125429333-user\" (32) wurde eine Beschädigung festgestellt.
Beim Überprüfen der Dateien und Verzeichnissen wurde eine Beschädigung festgestellt.
Beim Überprüfen der Volumebitmap wurde eine Beschädigung festgestellt.
Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger, um verlorene Daten wiederherzustellen.
Fehler beim Wiederherstellen der verlorenen Dateien.


Kann ich davon ausgehen, dass das Teil im Eimer ist? Ich befürchte ja.
 
Hat genauso funktioniert wie sie sollte. Nach Defekt Schreibschutz aktiviert und nun nur noch Read Only. Also hinüber.
 
Sorry, falsches Produkt kopiert ;)
Ergänzung ()

Danke für die Info. Dann ist sie vermutlich echt kaputt. Interessant, dass die nach defekt auf Schreibschutz umstellt 👍
EmBee99999: Formatter hab ich schon probiert, danke. Mal sehen was der Black Friday so hergibt.. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Danke für die Info. Tatsächlich soll es ja 10 Jahre Garantie geben. RMA-Anfrage is raus. Allerdings möchte ich eigentlich nicht die selbe Karte nochmal 😄
 
Zurück
Oben