Sandisk Ultra Plus 256 Desktop, keine Win7 Installation möglich?

DarksideXS

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
185
Hallo,

ich habe mir eine " SanDisk SSD Ultra Plus 256GB Desktop " gekauft.
Diese will ich als Windows-Laufwerk nutzen.

Jetzt wenn ich Windows 7 Ultimate 32 oder 64 bit installieren will, findet er aber kein Laufwerk zum auswählen.
Bei Sandisk auf der Seite wurde beschrieben, wenn es dort kein Laufwerk zum auswählen gibt, dann sollte man den Sata Treiber aktualisieren. Jetzt weiß ich aber nicht genau welchen, hab bei Google gefunden, das man den Intel RST Treiber nehmen kann, aber ich weiß nicht ob es der richtige ist. Ich kenne mich schon besser aus, aber da steh ich irgentwie aufm Schlauch..

Probiert habe ich schon:
- Festplatte umformatiert auf NTFS, war vorher RAW
- im Bios Hot Plug ausgeschalten
- verschiedene Sata Kabel
- Windows 8 Beta Version, dort kann man auch nichts auswählen
- Versucht ein Treiber auffzuspielen vor der Installation über "Treiber laden" dort kommt aber eine Fehlermeldung das ich keine "nicht signierten" Treiber laden kann...
- ist bereits auf AHCI umgestellt und auch schon mit IDE Mode getestet.. o. E.

Noch als Info:
Die SSD wird sowohl im Bios als auch als Festplatte erkannt, wenn ich meine 2. Festplatte noch mitdranghänge, da kann man auch was draufspielen/überspielen/kopieren etc.
Aber er lässt mich einfach nicht Windows draufspielen.
Würde vielleicht ein Flash der Festplatte was nützen?
Welchen Treiber könnt ihr mir empfehlen bzw. was kann ich noch austesten?

PC Daten:
Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V2
GIGABYTE GA-H77-D3H
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit ( 2x 4GB )
Grafikkarte ist unwichtig

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Hallo,

eine Lösung kann ich dir wohl nicht anbieten aber dir schreiben welche Bios Einstellungen ich habe.
Ist zwar ein Asus Z87M-Plus Board, dürfte aber keine Rolle spielen.
Die Festplatte ist auch eine SanDisk Ultra Plus 256GB.
SATA 1 DVD Laufwerk, SATA 2 SSD, SATA Modusauswahl AHCI, Aggressive LPM Unterstützung Auto, Hot Plug Deaktiviert.

Gruß BRM1
 
War die SSD wirklich neu ? Evtl. ein Rückläufer und nur neu zugeklebt.
Meine Externe HDD zeigte sich damals als RAW Platte, als ich sie während eines Kopiervorganges ausversehen
vom PC trennte. Ich konnte die Daten zwar noch retten, aber hinüber ist sie trotzdem.
Am besten umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Sie von Hardwareversand und als Neu bestellt, denen vertraue ich da schon.

Also zurückschicken würd ich erstmal nicht machen, da die Festplatte ja erkannt wird und auch als 2. Festplatte funktioniert.
Irgentwas muss es doch sein ...

BRM1, werd es mal versuchen, aber ist nur 1. Option die umgestellt wird und da glaub ich schon kaum dran, aber werds probieren.
 
Ist UEFI Secure Boot im BIOS aktiviert? Dann musst die Platte auf die Windows installiert werden soll, unbedingt mit GPT partitioniert sein. Daher solltest erstmal alle anderen Platten abklemmen, Du die Windows Installations-DVD (oder USB Stick) booten und dabei Shift+F10 drücken um eine Eingabeaufforderung zu öffnen. Dann mit DISKPART und CLEAN oder CLEAN ALL den Sektor 0 bzw. die ganze SSD mit 00 überschrieben. Anleitung für DISKPART gibt es im Netz genug. Wenn das nicht holft oder es dabei Fehler gibt, boote Dein Windows von der HDD (was hoffentlich noch vorhanden ist) und poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Danke für die Hilfen. Hab die Lösung noch gefunden:

Ich habe eine 100mb Partition erstellt, wie ich es bei Google gesucht habe und danach waren die beiden Laufwerke auszuwählen...

~closed~
 
Zurück
Oben