sandy bridge system für grafik/videobearbeitung + gaming

hallo leute,
aufgrund des erscheines von sandy bridge und natürlich auch um die wirtschaft ein wenig anzukurbeln :) habe ich mich dazu entschieden einen komplett neuen pc zusammenzustellen.

als grafiker umfasst mein anwendungsbereich hauptsächlich die cs5 suite (photoshop, illustrator, indesign und premiere pro) aber natürlich will man nicht immer schuften sondern auch mal die neuesten games in top qualität über steam zocken, blu-ray gucken, stereo musik geniessen und natürlich auch ein wenig übertakten...

der pc sollte schon für die nächsten 4-5 jahre reichen.
mein budget liegt bei ca. 2500 euro (inkl. kalibrierfähigem 27" ips monitor), ich weiss das ist nicht gerade wenig, aber wenn ich das preis/leistungsverhältnis eines neuen mac pro + eizo monitor bedenke, bin ich immer noch locker im grünen bereich... :D

hier nun meine vorläufige zusammenstellung, was haltet ihr davon?

Intel Core i7-2600K
ASUS P8P67 Deluxe
4x4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
PNY GeForce GTX 580
Antec Twelve Hundred, ATX
Antec High Current Pro HCP-750
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
OCZ Vertex 2,5" SSD 120 GB
Western Digital 1 TB (SATA 300, Caviar Blue
LG BH10LS Blu Ray / Dvd Brenner
Asus Xonar Essence STX 7.1 ( für top stereo sound in kombination mit meinen akg k701 kopfhören)

monitor:
DELL U2711 UltraSharp 68 cm (27") IPS-Panel

Sieht gut aus. Aber die GTX580 macht für 'ein Spielchen zwischen durch' keinen Sinn. Da eventuell was kleineres (was dann auch leiser und stromsparender ist) nehmen und das gesparte Geld woanders investieren.

da hast du wahrscheinlich recht, zoz! würde die zotac gtx 470 amp reichen (für cs5 und games) oder soll ich auf die gtx 560 warten? ich könnte dann eventuell in 2 jahren nur die grafikkarte aufrüsten...

Zurück
Oben