Sanyo Beamer nach Lampenwechsel immernoch defekt?

henry0501

Newbie
Hallo,habe im moment einem Sanyo PLC-XT25 Beamer auf meinem Schreibtisch stehen, der der bis vor kurzem noch genutzt wurde um abends bei uns im Schaufenster Werbefilme laufen zu lassen. Nun fiel letztens abends auf, dass die der Beamer nicht mehr leuchtet. Oben auf dem Gehäuse leuchtet die Lampe "LAMP REPLACE". Was das heißt ist klar, also habe ich nach dem Modell gegoogelt und eine neue angebliche Original Sanyo Lampe mit Gehäuse gekauft:

http://www.beamershop24.net/…/sanyo-lmp105-original-ersatz…/

Kam heute an, hab die alte ausgebaut und gemerkt, das in der Tat splitter im inneren der lampe zu hören waren. Dan die neue Lampe eingebaut und den beamer wieder angeschlossen.
Aber jetzt das eigentliche Problem: Der Beamer ist extrem dunkel! Laut Sanyo beträgt die Helligkeit 4500 AnsiLumen. Das ist meinem Wissen nach gar nicht mal schlecht und sollte doch ausreichen um in einem mäßig hellen Raum, den Beamer zu benutzen. Aber da geht nichts. Erst wenn man alle Rollos schlißt und es komplett dunkel ist, lässt sich was erkennen. Hab den Lampenzähler zurückgesetzt und da das nichts half auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Was soll ich jetzt machen? Da ich jetzt schon 240 € für die Lampe gezahlt habe, wäre es mir sehr wichtig, das das teil wider läuft! Genaueres zum Beamer findet ihr hier:

http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=sanyoplcxt25

Für hilfe wäre ich sehr dankbar!

IMG_2808.JPG
Auch wenn man es nur schwer sieht, der Beamer ist eingeschaltet und zeigt das weiße Testbild!

Und wie sollen wir dir da genau weiterhelfen? Offensichtlich ist da immer noch was mit der Lampe nicht in Ordnung. Falsch eingebaut oder beim Einbau beschädigt oder so?

Mal beim Shop gemeldet, wo du gekauft hast?

Habe gehofft, das sich jemand mit dem Modell auskennt und vielleicht sagen kann: "Diese Einstellung musst du ändern.. dan sollte es Funktionieren..."
Aber ich denke auch, das da wohl was mit der Austauschlampe nicht stimmt. Werde mich morgen mit dem Händler in Verbindung setzen...

Nö, deine alte Lampe ist geplatzt.
Die Splitter liegen jetzt im Lichtkanal.
Wenn du Glück hast, neue Lampe ausbauen und Splitter rausschütteln.

Wenn die heissen Splitter aber auf wichtige Teile geflogen sind, könnten sie diese beschädigt haben
oder sich eingebrannt haben.
Das wäre dann recht sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Also, in der tat, die Innereien der alten lampe sind geplatzt. aber vor der eigentlichen Lampe ist noch eine scheibe im Lampengehäuse. Deshalb sind zwar Splitter da, aber glücklicherweise nur in der alten Lampe selbst. Scherben etc kam beim öffnen nicht raus, das beruhigte mich schon.
Aber doch nochmal die frage, was ist der Lichtkanal? will sicher gehen, das da nichts ist.

Das ist die neue Birne:
birne.JPG

Das ist das Fach wo die Lampe hinein soll:
leer.JPG

So siehts dann aus wenn sie drin und verschraubt ist:
mitlampoe.JPG

Zurück
Oben