SAP SD Profis hier? VK12 Konditionsverwaltung Schnelländerung

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Unsere Firma steckt seit 1,5 Jahren in der Einführung SAP SD...ich bin Key User Vertrieb...am 06.01. ist go live....mit ach und krach....[IMG]https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/wink.gif[/IMG]

Für unsere Kunden sind die fixen Nachlässe als Konditionssätze hinterlegt...angelegt in der VK11, verwaltbar in der VK12.
Per Migration wird alles aus dem Alt-System AS400 übernommen.
Wenn sich nun aber Konditonen zu Kunden ändern, haben wir für verschiedene Produktkategorien ca. 15 Discountsätze, die momentan noch alle geichlautend sind....also 20% Discount unabhängig von der Kategorie.
Wenn also der Kunde nun 17% bekommen soll, hatte ich fest damit gerechnet, dass SAP hier eine "Schnelländerung" anbietet wie in vielen Bereichen des Systems. Das gibt es aber nicht! In der VK12 gibt es unten ein Kalender-Symbol...das funktioniert wunderbar, um als Schnelländerung die Gültigkeitsdauer des Konditionssatzes zu ändern...gleich daneben das "Taschenrechnersymbol" sollte das gleiche doch für Werte in der Spalte "Betrag" tun....tut es aber nicht...da wird irgendwas gerechnet...SAP Berater hat das auch erklärt, was der macht, aber das brauchen wir nicht....ich möchte einfach bei Änderungen des Nachlasses einmal per Schnelländerung einen neuen Wert vorgeben....aber das soll hier nicht gehen.....weiss jemand, ob dies wirklich so ist....? Keine Schnelländerung des Konditionswertes möglich? Da können doch gern mal tausende Sätze auflaufen....also tausende Male Zeile für Zeile rein???? Unsere SAP Berater kennen nicht alle Details....das merkt man inzwischen....gibt es da noch etwas als Massenänderungsmöglichkeit?

Danke & GRuß
Ash
 
Zurück
Oben