Sapphire 4870&Scythe Musashi=hohe temps?

sn00pee

Cadet 2nd Year
mein erster beitrag hier und gleich sowas.
ich habe jetzt, da es jetzt doch schön warm ist den scythe musashi auf meine graka gebaut.
Um den hohen temps herr zu werden.
Ich bin aber bitter enttäuscht von dem kühler.
Ich musste feststellen, das ein lüfter von dem kühler kaputt ist.
Also erstmal mit einen lüfter laufen lassen,um mal zu gucken wie der sich so schlägt.
Die temps sind da:
idle: 60 grad
last: 80 grad aufwärts

So nach ein paar tagen, kam mein neuer lüfter an für mein musashi, gleich mit angeschlossen an dem kühler und festgestellt, das der 2te lüfter absolut nix bringt.
Ich habe immer noch die gleichen temperaturen.

Ich habe genau die gleichen temperaturen als mit den stock kühler von der graka.
Hab schon sauber neue paste aufgetragen und geschaut ob alles vernüntig sitzt.
Kann kein fehler so festellen.
Auf meiner Sapphire 4850 kühlt er die im idle auf 35 grad und unter last auf ~55 grad.
Bin etwas überfragt.

hoffe auf ein paar antworten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AUf was willst du hoffen?DIe temps sind doch ganz gut für die 4870.Besser als so ein heitzwerk wie thermi die Karten liegen jetzt bestimmt schon bei 100 C bei den wetter...

naja aber der neue lüfter müsste doch deutlich leiser sein als der stock oder?also ich denk mal das du etwas beim montieren des neuen lüfter falsch gemacht hast denn eine 4870 macht jetzt nicht wirklich so viel mehr wärme als eine 4850. einfach nochmal den kühler runter machen und neu drauf setzen.

Experte18 schrieb:
AUf was willst du hoffen?DIe temps sind doch ganz gut für die 4870.Besser als so ein heitzwerk wie thermi die Karten liegen jetzt bestimmt schon bei 100 C bei den wetter...

naja ich find die temps nicht wirklich berauschend selbst meine 4890 die nicht runter taktet ist kühler und ich hab nur den standart kühler von der sapphire drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Rote Platte mit verbastelt? gegebenfalls mal schauen ob die wärmeleitpads unter der roten platte erneuert werden müssen. War bei mir so der FAll seit dem angenehme Temps 4870+Musashi

In diesem Beitrag wird es ganz anschaulich erklärt!!!

Zuletzt bearbeitet:
AUf was willst du hoffen?DIe temps sind doch ganz gut für die 4870.

Bitte was? Meine HD 4870 hat gerade 50 Grad im Idle, und das mit dem Standardkühler, der seit über nem Jahr nicht gereinigt worden ist. Da kann man von so einem Kühler schon n bisschen mehr erwarten...

also wir haben ~ 25-35°C zimmertemperatur ...

da biste mit 35-45°C idle temp echt sehr gut dran, mit 50-75°C unter last ebenfalls ...

wo soll die kühlung denn herkommen bei den lufttemps ?!

noch niedriger kommst du doch garnicht o_O ... im physik unterricht gepennt ?!

Ist doch logo, das die Temps bei der Hitze draußen und im Zimmer etwas höher als Normal sind.

Ich hab im IDLE Mode auch locker 50-60° bei der GPU und bei der CPU sind es auch 40-45° (Last: 70-75)

Schau mal wieder nach den Werten, wenn bei dir im Zimmer 20° sind...

erstmal danke für die zahlreichen und schnellen comments.
also ich habe keine rote platte mit drauf...war keine verbaut.
Nur was mich wundert, das der kühler gerade mal so viel kühlt wie der standartkühler.
Und die beiden lüfter laufen immer mit 2000 rpm..also auf max.
Etwas mehr habe ich schon erwartet.
ps. gehäuse ein cooler master cm690

Zurück
Oben