Sapphire 4870x2 in ST-11 Pro

DaHans

Lt. Commander
Servus!
Ich hab mich ja von ein paar leider überreden lassen das die Sapphire HD4870 x2 so extrem laut wäre das ein SilentCase gesponnen wäre.
Deswegen habe ich auch den Boxed Kühler auf meinem E85000.
Jetzt ist die Graka sowas von leise wenn der Boxed Kühler und die Festplatten auss sind.. dann hört man erst die Grafikkarte.Nun habe ich schon mal angefangen eine Festplatte in ein Silentmaxx Dämmbox gepackt und möchte jetzt noch aufn Silentcase umstellen.

Die große Frage ist weiss jemand ob die Grafikkarte mit ca 30cm Länge da reinpasst?

Grüße

Die Frage ist wohl eher, ob eine ultra-heiße Karte wie die X2 hier nicht überhitzt....

Kauf dir bei Ebay ein Satz Dämmzeug. Mit den Bitumenmatten gegen Körperschall und den anderen Absorbern wird es einiges leiser. Die Festplatten kannst du auch auf die Absorbermatten legen. Solange noch Luft vom Gehäuselüfter vorn über die Oberseite streicht sollten die kühl genug bleiben.

gruß

Also was ich so an Erfahrung gmacht hast ist, das der Lüfter auch nach 8 Stunden zocken niemals über 40% kommt.
An Lüftern fehlt es ja nicht.
Vorne 120mm fan rein 120 mm fan hinten raus. Im Boden nochmals ein 120 mm fan.
Dann oben noch ne Luke zum aufmachen.
Es geht nicht dadrum das alles still ist, sondern einfach die Vibrationen stoppen und auch die Lüfter Lautstärke vermindern.
Im Moment sind die Plaatten und der Boxed Kühler so laut. Das is furchtbar :)

Ich habe ein Thermaltake Soprano. Mit den Bitumenplatten habe ich Vibration ganz gut in den Griff bekommen. Falls das nicht reicht - wie gesagt die Platten auf den Boden auf eine weiche Unterlage legen - Vibrationen gleich null. Case lüfter etwas langsamer drehen lassen.

Naja um ein neues Gehäuse wär ich mir jetzt auch nicht zu schade ehrlich gesagt.
Das jetztige hat mich knapp 30 Euro rum gekostet. Also auch nicht wirklich sehr hochwertig und ob es das bringt praktisch innen zu vergolden? ;)
Zudem bin ich ehrlich gesagt ein Grobmotoriker das es Kracht!
So fummelein mach ich einfach ungern! :)
Daher auch gleich das "Alles in einem" - Gehäuse! :D

Zurück
Oben