sapphire 6850 oder msi n460gtx cyclone?

storm35

Cadet 4th Year
Ich baue mir gerade einen Computer mit einem I5-760 CPu zusammen. (Monitor 24 zoll)
Bei der Grafikkartenauswahl kann ich mich aber nicht so recht entscheiden.
Wichtig ist mir das die Grafikkarte leise und energiesparend im IDLE ist und unter Last keinen Krach macht.
Welche GK könnt ihr mir empfehlen?

freyny80 schrieb:
Standard-GTX460 1GB und auf 800/1600/2000 übertakten. Allerbestes P/L-Verhältnis !

Bloß das die Garantie dann weg ist, ist blöd.

Außer man kauft EVGA!

Seit gestern eingebaut die 6850 von Sapphire.
Mein System:
Phenom Quad Core,945, 64 Freezer Pro Lüfter
4 GB Arbeitsspeicher
Asus M2N- SLI Deluxe
durch Bios Update läuft es hervorragend, DDR 2
Windows 7, 64 bit

Vorher eine Sapphire Radeon 4830.
Immer ein leichtes Lüftergeräusch im Hintergrund.

Jetzt ist es so, als wenn der Pc nicht an ist. Es sei denn, der Prozessor muss kurz arbeiten.
Dann ist es wieder totenstill. Super feines Teil.

Auch bei meiner Tätigkeit für Büroarbeit am Pc ist es ein Genuss.

Aktuele Spiele laufen mit höchster Einstellung. Volle Lutzi!
Einfach nur begeistert.
Treiber 10.12 lief auch sofort, nach dem ich vorher alles komplett von Ati gelöscht hatte.

Ich hoffe ich konnte Anregungen geben?!:)

Zuletzt bearbeitet:
@jupp

unter wieviele beiträge willst du dein copy/paste geschwafel noch posten? muss deinen beitrag jetzt schon sicher zum 5. mal ertragen.

Moin Loopman,

was hast Du denn geraucht?
Soll ich für Dich noch ein Schleifchen umbinden?:freak:

nix. aber ich lese hier verschiedene beiträge und jedes mal postest du immer den gleichen beitrag drunter.

könnt ihr zwei euch bitte per pm weiterkabbeln? das ist hier absolut offtopic und hilft dem te nicht weiter.

btt:
beide karten sind etwa gleichgut. amd bietet multimonitor für 3 bildschirme und mehr auf einmal und sound über hdmi ohne zusatzkabel. nvidia bietet mehr oc/uv-potential, bessere anisotrope filterung und cuda und physx.
wenn du keins der features brauchst, wirf ne münze ;)

habe die sapphire 6850 auch gestern in einem system verbaut. unter idle absolut unhörbar, unter last konnte ich sie neben dem leisen lüfterrauschen der anderen verbauten lüfter auch nicht ausmachen.

Zurück
Oben