Hallo
Ich habe bei meiner Sapphire Radeon 9600 beide Anzeigegeräte angeschlossen und im Catalyst-Treiber 4.4 richtig definiert (Dualmonitorbetrieb: CRT Monitor/ 4:3 TV).
Ein Monitor und ein Fernseher.
Beide Bildschirme sind mit der Grafikkarte verbunden.
Egal ob ich nun den Fernseher im Catalyst-Treiber ausschalte oder nicht, bei einem Boot / Neustart wird nur über den Fernseher der Bootvorgang angezeigt. Der Monitor bleibt schwarz und zeigt erst etwas an, wenn WinXP geladen ist.
Ich müsste also über den Fernseher ins Bios.
Das ist doch unschön.
Ziehe ich das TVout Kabel ab, wird auf dem Monitor der Bootvorgang angezeigt. So wie es soll.
Aber ich will das Svideo-Kabel vom TVout nicht immer rein und rausstecken.
Was muss ich umstellen, damit auf dem Monitor der Bootvorgang zu sehen ist, ohne dass das TVout Kabel getrennt werden muss?
Der Fernseher ist sogar aus und ich sehe auf dem CRT Monitor kein BIld.
Ich vermute, dass eigentlich nur die Firmware der Grafikkarte dafür verantwortlich sein kann?
Die Karte ist eine Sapphire 9600 128mb mit Catalyst 4.4 Treiber und WinXP Sp1.
Meine weitere PC Konfiguration sieht wie folgt aus:
- AMD Thoroughbred XP 2600+
- Mainboard MSI K7T 266 Pro2 RU (neuestes Bios draufgespielt)
- Infineon DDR 2700, 512 MB;
- 2 Maxtor 20 GB, 7200 rpm [Raid 0];
- Hauppauge WinTV Nexus-s (Ref. 2.1);
- Sapphire Radeon 9600, 128mb;
- Creative Audigy 2
- Enermax Active PFC, 353Watt;
Ich freue mich schon auf eine Antwort, die zu Problemlösung beiträgt. Vielen Dank
Ich habe bei meiner Sapphire Radeon 9600 beide Anzeigegeräte angeschlossen und im Catalyst-Treiber 4.4 richtig definiert (Dualmonitorbetrieb: CRT Monitor/ 4:3 TV).
Ein Monitor und ein Fernseher.
Beide Bildschirme sind mit der Grafikkarte verbunden.
Egal ob ich nun den Fernseher im Catalyst-Treiber ausschalte oder nicht, bei einem Boot / Neustart wird nur über den Fernseher der Bootvorgang angezeigt. Der Monitor bleibt schwarz und zeigt erst etwas an, wenn WinXP geladen ist.
Ich müsste also über den Fernseher ins Bios.
Das ist doch unschön.
Ziehe ich das TVout Kabel ab, wird auf dem Monitor der Bootvorgang angezeigt. So wie es soll.
Aber ich will das Svideo-Kabel vom TVout nicht immer rein und rausstecken.
Was muss ich umstellen, damit auf dem Monitor der Bootvorgang zu sehen ist, ohne dass das TVout Kabel getrennt werden muss?
Der Fernseher ist sogar aus und ich sehe auf dem CRT Monitor kein BIld.
Ich vermute, dass eigentlich nur die Firmware der Grafikkarte dafür verantwortlich sein kann?
Die Karte ist eine Sapphire 9600 128mb mit Catalyst 4.4 Treiber und WinXP Sp1.
Meine weitere PC Konfiguration sieht wie folgt aus:
- AMD Thoroughbred XP 2600+
- Mainboard MSI K7T 266 Pro2 RU (neuestes Bios draufgespielt)
- Infineon DDR 2700, 512 MB;
- 2 Maxtor 20 GB, 7200 rpm [Raid 0];
- Hauppauge WinTV Nexus-s (Ref. 2.1);
- Sapphire Radeon 9600, 128mb;
- Creative Audigy 2
- Enermax Active PFC, 353Watt;
Ich freue mich schon auf eine Antwort, die zu Problemlösung beiträgt. Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: