Sapphire PI-AM2RS780G - Hybrid CrossFire 780G

maik.freiwald

Cadet 2nd Year
Hallo

hat jemand schon erfahrungen mit dem Sapphire PI-AM2RS780G - Hybrid CrossFire 780G gemacht besonders interessieren würde mich ob das mit dem crossFire problemlos Funktioniert.
Oder könnt ihr mir ein besseres Bord in der selben Preisklasse empfehlen.

Vielen Dank:)

Also insofern das bei dem Mainboard mit angegeben ist (ich schau gleich mal in der Anleitung), dass es Hybrid Crossfire unterstütz, dann kannst du das ohne Probleme nutzen. Allerdings solltest du darauf achten, das Hybrid Crossfire nur funktioniert mit 780G und einer HD 3450 (ich meine auch noch 3650, aber da will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen).

Ich benutze selber Hybrid Crossfire mit einem ECS A-780GM A und einer HD 3450 um mehr als drei Monitore anzuschließen.

Edit: Also Unterstützung steht vom Hersteller, und damit sollte das mit der richtigen Grafikkarte auch funktionieren. Du musst halt im CCC Crossfire deaktivieren um mehr als 3 Monitore anschließen zu können oder aber das aktiviert lassen, um die Zusatzleistung abrufen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht geht es ihm wie mir und möchte, dass er mehr 2 Monitore an einen Rechner anschließen kann. Leistung ist dann egal, denn BluRay und HD abspielen kann man mit ner 3450 auch.

Genau, gar keine Frage, das wollte ich mit meiner Aussage auch nicht gesagt haben. Es gibt für diese Lösungen tolle Einsatzzwecke wo es genau das richtige ist, ein Beispiel hast du dafür ja direkt genannt.

Man sollte eben nur nicht erwarten dort die Spieleleistung einer 70 Euro Grafikkarte zu erzeilen.

Zurück
Oben