Sapphire Pure Black Hydra P67 S1155 Erfahrungen?!

• Ersteller Ersteller DeeJay85
  • Erstellt am Erstellt am
D

DeeJay85

Gast
Hallo Zusammen,

hier im Forum verkauft jemand das oben genannte Mainboard...

Überlege schon länger auf ein neueres System umzusteigen a la I3570K + Z77 Mainboard (wegen OC).

Jetzt hab ich das Board im Markplatz gesehen und das soll auch Sockel 1155 haben, läuft da dann der I3570K drauf?!

Hat das jemand im Einsatz und kann was dazu berichten? Läuft das Stabil und lohnt es sich? Hab gelesen das es recht gut ausgestattet sein soll. ..

Primär : Zocken in FullHD, Filme auf den Plasma abspielen ... Wichtig sind mir viele USB und onBoard Sata Anschlüsse ...

Normal wollte ich mir ein Z77 MB kaufen ... aber wenn die Unterschiede nur maginal sind wäre das auch eine Alternative (da recht günstig)...

Restliches System:
XFX HD7870BE DD
700W Cougar NT ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4naloCannibalo schrieb:
und was hindert dich einfach auf der supportseite nachzuschauen?

Das in der CPU Liste nur SandyBridge aufgeführt sind.

Zwar gibt es ein BIOS Update, aber da steht nur plump "- Support IVY Bridge CPU ."
Welche genau kann man nun raten.

Auf der Supportseite bekomme ich keine "ERFAHRUNGSBERICHTE" Oder ?! Denke mal alleine das hindert mich daran! Wenn du nix zum Thema zu schreiben hast Spamm hier bitte nicht rum. Danke !
Ergänzung ()

MrEisbaer schrieb:
Das in der CPU Liste nur SandyBridge aufgeführt sind.

Zwar gibt es ein BIOS Update, aber da steht nur plump "- Support IVY Bridge CPU ."
Welche genau kann man nun raten.

Danke !! Denke dann könnte das also mit dem neureren CPU nicht laufen . . . mal abwarten vielleicht hat jemand die Kombo ja

Grüße

Auf der Supportseite bekomme ich keine "ERFAHRUNGSBERICHTE" Oder ?!

Richtig lesen. Ich bezog mich nur auf die erste Frage. Und diese wird erstmal mit der CPU Supportlist negativ beantwortet. Jemand mit dieser Kombo zu finden bei einem solchen Exotenboard dürfte eher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein.

Und wenn MrEisbaer richtig schaut stehen auch die besagten unterstützen IVys in der Supportlist. Kein Support des 3570k also auch keine Erfahrungsberichte.
Beweisführung abgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Intel® Core™ i5-2500K Processor
<-- sowas müsste dann passen richtig?

Also die Unterschiede von einem 3570k zu einem 2500k/2600k sind relativ gering. Daher würde ich den 2500k (SB) nehmen, wenn du ihn günstig bekommst. Übertakten geht ja auch noch und wenn die Leistung mit nem 2500k nicht mehr reicht, wird dies für den 3570k auch gelten.

Bringt laut nem Benchtest knapp 40% mehr Leistung als mein jetziger Phenom 955@ 3,75Ghz ... mal gucken ob ich günstig an einen I5 2500k kommen kann

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ob du 40% Mehrleistung hast, kommt auf die Anwendung drauf an. Bei Spielen kommt es drauf an, wie "wichtig" die CPU ist. Bei FarCry3 z.B. ist der X4 kein Problem und wenns schon flüssig läuft, sind die 40% mehr auch egal. Bei BF3 auch nicht, solange man keine 64 Spieler auf dem Feld hat, usw.

Wichtig: Ob du den Phenom jetzt oder in 4 Wochen verkaufst, spielt keine Rolle. Der Wertverlust ist momentan nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Supports Ivy Bridges. Zack damit hat Gigabyte nichts anderes definiert als ich sagte.
Und wenn die Architektur doch die gleiche ist, dann sinds Ivy Brindg CPUs.
Ein Ivy Bridge ist für mich ein entsprechender Core ix.
Aus einem Ford wird ja auch kein Ferrari, nur weil ich das Fahrgestell ändere.

Aha DU definierst also was ein Ivy Bridge ist. Gleiche Architektur somit gleiche Generation. Dein Autovergleich hingt genauso, da wir uns hier in der gleiche Sparte verschiedener Modelle befinden. Ihr Zeuge.

Ach so ganz vergessen und gerade entdeckt: http://en.wikipedia.org/wiki/Ivy_Bridge_(microarchitecture)#Desktop_processors ;-) Ach ja: facepalm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben