(Sapphire) X1900 XT(X) Crossfire karten ?

da!mon

Lt. Commander
moin.

ich plane mir zum ende des jahres eine X1900 CF-Karte anzuschaffen, nun seh ich, das es kaum noch X1900 CF-Karten gibt (Asus ist die einzige Marke bei Alternate, die lagernd ist), Sapphire Crossfire Karten sind nur auf Anfrage bei den meisten Händlern gelistet. Gibt es überhaupt noch CF Karten, oder was ist da los ? (die X1950 CFE ist zwar lagernd, aber eher uninteressant, weil ich nicht vor hatte, meine X1900 XTX verkommen zu lassen bzw zu verkaufen. soweit mir bekannt läuft die X1950 CFE auch nicht mit der X1900 XTX zusammen ?!).

würde mich mal interessieren was in dem zusammenhang abgeht...

ATI lässt die X1900er Serie auslaufen, deshalb die schlechte Verfügbarkeit. Du kannst es ja evtl. noch bei Ebay versuchen. X1900er und X1950er laufen soweit ich weiss nicht im CF.

mFg tAk

ich glaub man braucht eh nur für x1900xt(x) crossfire karten. die neuen x1950 gehen ohne cf karte zu zweit

Nur die X1950Pro braucht keine extra CF Karte, da CF hier über die "neue" Brücke läuft. Für die X1950XTX braucht man weiterhin eine CF Karte.

mFg tAk

hmm dann stellt sich mir die frage, ob der 965er chipsatz von intel SLI und CF kann, oder nur eins von beidem, bei ebay finde ich zumindest keine x1900er CF karten mehr :/

da!mon schrieb:
hmm dann stellt sich mir die frage, ob der 965er chipsatz von intel SLI und CF kann, oder nur eins von beidem, bei ebay finde ich zumindest keine x1900er CF karten mehr :/

CF kann der 965er, nur meist ist der 2. PCI-E 16x in Wirklichkeit nur mit 4x angebunden.

mFg tAk

Zurück
Oben