Sasser und Netsky Ersteller droht finanzieller Ruin

Mal abgesehen davon, dass die ständigen Abstürze eines Sasser Infizierten Rechners garnicht vom Programmierer gewünscht waren ... Das war ein Bug im Virus. Also warum Respekt vor jemandem, der sein "Talent" dafür benutzt eine Straftat zu begehen und dabei sogar noch nen Bug bastelt ...

Ich habe auch kein Respekt vor dem Talent eines Serienmörders, nur weil dieser seine Taten vielleicht sehr intelligent geplant hat.


@ C

Morgenroth hat es mal wieder sehr gut auf den Punkt gebracht. Du kannst nicht verlangen, dass jeder PC User seinen PC wirklich 100Pro absichert.
Wer bewusst Viren programmiert, die Sicherheitslücken ausnutzen, der muss auch für den Schaden gerade stehen, den sein Virus verursacht.
 
ich stimme Daedalus zu.
Wer Respekt vor so einem Idioten hat, ist auch nicht besser als der Idiot selbst.
Pass auf , dass du solche Trottel nicht zu deinen vorbildern machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Leute so hab ich das sicher nicht gemeint, dass er nun mein Vorbild wird. Respekt war auch das falsche Wort. Auf jeden Fall stimme ich euch zu, hoffentlich wird er hart bestraft (ziemlich sicher sogar) und lernt daraus. ;)
 
Dieser Kerl verursacht Schaden. Dafür hat er Ersatz leisten. Ganz einfach. Es ist nicht die Schuld irgendwelcher Leute, denn die müssen nicht von vornherein davon ausgehen, daß es irgendein Arschloch darauf abgesehen hat, ihnen Schaden zuzufügen. Oder läuft jeder von uns mit ner Knarre rum?

Der Bengel ist 18 und weiß, was ein Virus macht und anrichten kann, sonst hätte er ihn nicht programmiert und ganz doof kann er nicht sein, denn Programmieren ist nicht so einfach, wenn ich mich nicht täusche.

Es hat nunmal jeder, dem er Schaden zugefügt, einen Anspruch auf den Ersatz desselben. Pech. Das ist das Resultat seiner Tat. Ein zivilrechtlicher Grundsatz lautet: "Geld hat man. Immer. Wenn nicht jetzt, dann eben später." Es gibt zunächst mal ein Problem für die Firmen, wenn es nix zu holen gibt. Aber er wird wohl ein Leben lang teile seines Gehaltes etc gepfändet bekommen.

Davon abgesehen, bekommt er noch ein strafrechtliches Verfahren an den Hals. Dort bekommt er dann eine Strafe... das kann ne Geldstrafe sein oder auch Sozialstunden, wenn er vor ein Jugendgericht kommt und seine geistige Reife eine Verurteilung nach dem Erwachsenenstrafrecht nicht zuläßt.

Er hat vorsätzlich Leuten erheblichen Schaden zugefügt und jammer jetzt... zu dumm, daß das keine Sau interessiert! Wegen dieser Penner entstehen jährlich abartige Kosten, die mitunter sogar Arbeitsplätze usw gefährden.

Diesem Pack gehören drastische Strafen an den Hals!
 
Ja, da hat er wohl richtig Pech, selber schuld!

@Kolbenhage

Muss das sein diese Schimpfwörter? Auch wenn sie zensiert sind, man kann sich auch anders ausdrücken, oder?
 
Da seht ihr mal was aus einem talentierten Jungprogrammierer werden kann, wenn er zu viel Langeweile hat.

Gefährlich sowas, man bedenke nur, dass es Tausende solcher "Script-Kiddies" (ich hasse diesen Begriff...) auf der Welt gibt, die auch alle zuviel Langeweile haben und die in ihrem Leben bisher auch (noch!) keinen Virus geschrieben haben... :(

Ich finde, es sollte mal ganz ersthaft eine weltweite Aufklärungs- und Abschreckungskampagne gegen das Schreiben von Viren und Trojanern geben, denn mittlerweile entwickelt sich das Coden von IT-Schädlingen zu einer echten Massenerscheinung, was absolut inakzeptabel ist!

Damit Leute wie dieser Sasser-Trottel gar nicht erst auf die Idee kommen, solchen Mist zu veranstalten.

cu

Dimitri
 
Zurück
Oben