Sat Einstellungen am UE 55 F 6470

EvilKnivel1

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
817
Hallo ich habe seit kurzem den Samsung UE 55 F 6470

Aber irgendwie komm ich mit den Satelitteneinstellungen nicht weiter.

Menü -> Senderempfang -> TV-Empfang -> Satellit
Dann Sendersuchlauf und die kiste findet sehr sehr sehr viele Sender leider so gut wie alle auf Italienisch lediglich ard hab ich entdeckt.
Gehe ich auf Menü -> Senderempfang -> TV-Empfang -> und wähle hier Astra 19.2 aus kommt "Kein Signal oder schlechtes Signal - Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse und Geräteeinstellungen

unter
Menü -> Senderempfang -> Sendereinstellungen -> Land (Region) ist Deutschland ausgewählt
unter
Menü -> Senderempfang -> Sendereinstellungen -> Satellitensytem -> LNB Einstellungen steht folgendes:
Satellit Astra 19.2E
Transponder: 12603 MHz, H/L
DiSEqC-Modus: Aus
Unterste LNB Frequenz: 9750 Mhz
Oberste LNB Frequenz: 10750 Mhz
Trägerton 22kHz: Auto

Kleine Randnotiz die Satanlage hat einen "switch" an dem 8 verschiedene Geräte dran können. Auf den anderen angeschlossenen Geräten funktioniert das ganze. Also gehe ich jetzt mal davon aus das noch irgend eine Einstellung am TV falsch sein muss. Nur was? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
Der richtige Satellit ist doch eigentlich eingestellt: Astra 19.2 E
Bist du sicher, dass keine deutschen Sender empfangen werden? Die Senderliste bei Samsung ist extrem unübersichtlich nach dem Suchlauf, hatte da anfänglich auch große Probleme und bin letztendlich auf einen Sat Receiver umgestiegen.

Es gibt aber ein Programm, mit dem man die Liste am PC bearbeiten kann, ist deutlich angenehmer als am Gerät selber rumzuwurschteln :)
http://www.chip.de/downloads/Samsung-Channel-List-PC-Editor_58513308.html
 
Naja wie gesagt unter "Satelitt" findet er keine deutschen Sender ausser ARD... Ich hab die Liste nach Namen sortiert. Weder RTL, Sat, Pro 7 war zu finden. MTV DMAX alles auf italienisch...
Was mich wundert ist das es unter:
Menü -> Senderempfang -> TV-Empfang ->
folgende Einträge stehen:
Terrestrisch -> irrelevant
Kabel -> irrelevant
Satellit
Astra 19.2

Warum gibt es hier die Unterscheidung Satellit und Astra 19.2 ? Sobald ich Astra 19.2 anklicke kommt die Meldung "Schlechtes Signal - Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse und Geräteeinstellungen" Wenn es auf Satellit steht funktioniert es mit eben den Ita. Sendern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich vielleicht um eine Sat Anlage mit der auch Hotbird 13.0 empfangen werden kann? Die italienischen Sender würden dafür sprechen ;) Oder hat jemand an der Schüssel irgendwas verstellt?
 
Naja dann dürfte es an den anderen Geräten jetzt auch nicht mehr gehen. Aber die anderen tun ihren Dienst korrekt...

Wenn die Auswahl auf Satelitt steht ist in den LNB Einstellungen der Transponder auf 11538 MHz, V/R
der Rest ist gleich.
 
Die Einstellung auf Satellit ist schon mal richtig.
Du kannst testweise mal DiSEqC-Modus auf 2/4 stellen und einen neuen Suchlauf starten, sollte es sich wirklich um ein Anlage handeln die sowohl Astra als auch Hotbird empfangen kann.
 
Bringt leider auch nichts. Sender bleiben wie sie sind...

Ich werde morgen an den gleichen Anschluss mal den TV hängen der im anderen Zimmer geht und schauen was der dann macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also der TV aus dem Raum neben an macht an den Anschlüssen die selben zicken... entweder "kein Signal" oder LNB überlastet (es ist kein einziges Gerät eingeschaltet)...

Im Menü zeigt er ~80% Signalstärke an und bei Qualität 0
Im Raum neben an ist die Signalstärke in etwa gleich und Qualität 100

Ohne an den Sat einstellungen auch nur irgendwas zu ändern. Ich hab auch die Kabel am verteiler schon untereinander getauscht... bringt auch nichts...
 
Zurück
Oben