Maj0r Muffin
Lieutenant
Hallo Community,
Ich suche einen ganz normalen Sat-Receiver für meine Eltern weil ihrer das Zeitliche gesegnet hat (ein altes Gerät das bei der Antenne dabei war. Das Bild war grottenschlecht.)
Nun soll ich einen neuen für sie suchen, leider musste ich mich damit noch nie beschäftigen und weiß nicht worauf man beim Kauf achten muss. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Empfehlungen, ich wäre über jeden Input froh.
Das Gerät sollte:
-ARD, ZDF und den ÖR-Kram in HD empfangen (die Senden glaub ich in 720p wenn ich nciht irre)
-zwischen 80-100€ kosten (da in 1-2 Jahren ein neues TV Gerät fällig wird.
-Einen Toslink Ausgang haben (für den Verstärker)
-Ein übersichtliches UI haben.
-USB-Anschluss wäre noch ein +
Und bitte nicht einfach ein Geizhalslink posten denn das kann ich selber. hier
Ich hab keinen dieser Geräte jemals in Aktion gesehen und hatte auch noch nie einen Receiver der extern war. (Ich schaue nichtmals Fern)
Vielen Dank im vorraus
Grüße Maj0r Muffin
Ich suche einen ganz normalen Sat-Receiver für meine Eltern weil ihrer das Zeitliche gesegnet hat (ein altes Gerät das bei der Antenne dabei war. Das Bild war grottenschlecht.)
Nun soll ich einen neuen für sie suchen, leider musste ich mich damit noch nie beschäftigen und weiß nicht worauf man beim Kauf achten muss. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Empfehlungen, ich wäre über jeden Input froh.
Das Gerät sollte:
-ARD, ZDF und den ÖR-Kram in HD empfangen (die Senden glaub ich in 720p wenn ich nciht irre)
-zwischen 80-100€ kosten (da in 1-2 Jahren ein neues TV Gerät fällig wird.
-Einen Toslink Ausgang haben (für den Verstärker)
-Ein übersichtliches UI haben.
-USB-Anschluss wäre noch ein +
Und bitte nicht einfach ein Geizhalslink posten denn das kann ich selber. hier
Ich hab keinen dieser Geräte jemals in Aktion gesehen und hatte auch noch nie einen Receiver der extern war. (Ich schaue nichtmals Fern)
Vielen Dank im vorraus
Grüße Maj0r Muffin