Sat-Receiver für Eltern gesucht

Maj0r Muffin

Lieutenant
Hallo Community,

Ich suche einen ganz normalen Sat-Receiver für meine Eltern weil ihrer das Zeitliche gesegnet hat (ein altes Gerät das bei der Antenne dabei war. Das Bild war grottenschlecht.)

Nun soll ich einen neuen für sie suchen, leider musste ich mich damit noch nie beschäftigen und weiß nicht worauf man beim Kauf achten muss. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Empfehlungen, ich wäre über jeden Input froh.

Das Gerät sollte:
-ARD, ZDF und den ÖR-Kram in HD empfangen (die Senden glaub ich in 720p wenn ich nciht irre)
-zwischen 80-100€ kosten (da in 1-2 Jahren ein neues TV Gerät fällig wird.
-Einen Toslink Ausgang haben (für den Verstärker)
-Ein übersichtliches UI haben.
-USB-Anschluss wäre noch ein +

Und bitte nicht einfach ein Geizhalslink posten denn das kann ich selber. hier
Ich hab keinen dieser Geräte jemals in Aktion gesehen und hatte auch noch nie einen Receiver der extern war. (Ich schaue nichtmals Fern)

Vielen Dank im vorraus
Grüße Maj0r Muffin

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus aber warum ist der USB-Port auf der Rückseite des Geräts?
Werden darüber nur Updates installiert ?

Über den USB-Port können Updates installiert werden, weiterhin kann auch eine externe Festplatte angeschlossen werden, auf die man aufgenehmen kann, soweit es der Humax unterstützt.

Grüße, CS.

Updates werden per SAT eingespielt, Humax ist hier recht Gut, deshalb kannst den Receiver schon nehmen.
USB eben für PVR zum Aufnehmen mit HD oder Stick.

Sehr gut das Teil wird gekauft :). Ich hatte den Humax Nano vorher shcon im Auge aber hatte ihn für zu teuer empfunden aber mit den Features geht das eigentlich klar.

Vielen Dank für die Hilfe.

Anmerkung:

Beachte das die Aufnahmefunktion einen Haken hat, da der Receiver kein Twinreceiver ist, kannst du leider nur das Programm aufnehmen was du gerade anschaust und umgekehrt. Maximal geht das Anschauen von Sendern gleicher Ebene.
Schau dir doch alternativ mal den Kathrein UFS 913 an.

Grüße, CS.

Werde ich aufjedenfall noch machen, aber die Aufnahme Funktion werden meine Eltern nie von selbst aus benutzen. Wahrscheinlich müsste ich jedes mal zu ihnen fahren um ihnen alles einzustellen.

:D

Zurück
Oben