Sat Schüssel,Hd Player,Receiver Fragen

colabär

Banned
Hallo,
Ich hole mir bald den Sony W5500 32'.
Da ich noch kein Kabelanschluss in meinem Zimmer habe ist die Frage ob wir eine Sat Schüssel anbringen oder das Kabel vom Wohnzimmer aus zu mir verlegt wird(ca. 20m).
Wird die Qualität schlecht vom Kabel wenn man es so weit verlegt?
Lieber eine Schüssel anbringen?(Wie teuer ist das inetwa mit Lnb,kabel schüssel usw?)

Dann brauche ich noch einen HD Player. WDHD oder Asus ist die Frage.
Ich möche gerne mkv. Dateien mit dts. Sound abspielen. (Blurays von Festplatte).
Welchen empfehlt ihr?

Würdet ihr jetzt schon einen HD Receiver empfehlen? Schaue viel Ard/Zdf.

freue mich auf eure empfehlungen

Hast du dich schon mal Informiert welche HDTV Programme du entweder auf Sat oder Kabel empfangen kannst, ohne zusätzlichen Receiver , die du nicht bezahlen musst ?

Im lohnt sich das Null, vielleicht passiert eher was im 2010 seitens ARD oder ZDF, weil SAT 1 und Pro 7 HD ist schon lange Vergangenheit, im Moment gibt es nur einen Deutschsprachigen HD Sender den man auf Sat frei empfangen kann und der ist Müll.

Habe vor 2 Jahren meinen Kati für 400 Euro gekauft, gelohnt hat der sich nur in Verbindung mit Premiere ( Sky ) sonst nicht.

Im Moment senden ARD und ZDF Leichtathletik-WM als Testbetrieb aber auch nicht mehr lange.

Fakt ist ohne Bezahlsender lohnt es sich nicht.

Dann brauche ich noch einen HD Player. WDHD oder Asus ist die Frage.
Ich möche gerne mkv. Dateien mit dts. Sound abspielen. (Blurays von Festplatte).
Welchen empfehlt ihr?

Habe mir für meinen HTPC einen LG Bluray Player gekauft und bin voll begeistert, da die Aktuellen Blurays Filme schon unter 20 Euro zubekommen sind, lohnt sich auf jedenfall, wenn man auch den richtigen Fernseher und Hifi Anlage hat.

für sat: große schüssel (min.60cm ehr 80+) für ca.40€
Twin LNB (singel lohnt sich net) für 10-20€

receiver (billig) für 20-30€
+1xkabel

AlphaCrypt Light ist doch nur für Sat-Receiver ? Und wenn du Sky empfangen willst müsste es
zertifiziert sein für Sky, da mein Wissenstand der AlphaCrypt Light mit der Neue Karte von Sky nicht funktioniert, dass ging nur damals als Premiere ihre Karten umgestellt hat und du noch als alter Kunde, alte Karten erhalten konnte.

Zudem hat die AlphaCrypt Light mit dem Empfang von Bezahl HD Sender z.b Sky große Probleme, wie man immer wieder lesen kann.

Würde mich erstmal bevor man sich was kauft richtig im Fachhandel Informieren was geht, bevor die große Enttäuschung kommt.

Kann mir nicht vorstellen das verschlüsselte Programme nicht ohne externen Receiver geht.

Zusatz:

Mir war doch so, als hätte Ich schon mal was über den CI schacht gelesen, fakt ist
Und der CI Schacht ist nunmal mit dem DVB-T Tuner im TV verbunden.Der CA Schacht ist für DVB-T Sendegebiete gedacht wo jenes verschlüsselt wird, also in diversen Gebieten in Europa. Wird in Deutschland nicht benötigt, da im Deutschen DVB-T alle FS Programme unverschlüsselt sind.

Twin LNB (singel lohnt sich net) für 10-20€

Wobei man sagen muss, dass du nur das Aufnehmen kannst, was du gerade siehst, dafür brauchste ein Twin HD Receiver, damit du ein anderes Programm sehen kannst.

receiver (billig) für 20-30€

Digital aber kein HD Receiver mit USB Anschluss, den musste mir mal zeigen, wo du guten Ton,Bild und USB-Anschluss für externe Festplatten, damit du HD sendungen mit 5.1 ton aufnehmen kannst für 20-30 Euro herbekommst, dann kaufe Ich dir gleich 3 ab.

Unter 200 euro taugt nix oder er ist gebraucht wie z.b Kati 910 Kabel oder Sat.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE
Schüssel lohnt sich in meinen Augen schon, aber es kostet in der Anschaffung schon einiges! Der größte Betrag wird für den DVB-S2 Receiver fällig. Ein Kabel durch die Wohnung ziehen ist natürlich günstiger!

Wie Du sicherlich schon gehört hast, wollen einige der privaten Sender mit der neuen Verschlüsselung HD+ arbeiten, die mit den meisten (nicht allen) Receivern inkompatibel ist. Es liegt an Dir ob Du Wert auf diese Sender legst, oder ob Du eher die öffentlich-rechtlichen Wert legst. Wenn es denn ALLE (privat + öffentlich-rechtlich) sein sollen, dann musst Du einen Receiver wählen, der mit beiden Formaten umgehen kann - allerdings auch in Kauf nehmen, dass Du noch weiter in den Möglichkeiten deines HD-Recorders beschnitten wirst. Denn dank den neuen Verschlüsselungssystem wird das TV zur fast ausschließlichen Werbeplattform durch z. B. unterbindung von Vorspulen bei Werbung, keine Aufnahmen oder nur kurzfristig haltbar oder was den Rechteinhabern noch so in den Kopf kommt.

Evtl. hast DU auch schon gehört, dass es viele Bestrebungen gibt, das HD+ System zu boykottieren. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass es sogar von der Werbeindustrie abgelehnt wird, da es den Zuschauer verärgert und definitiv keine höheren Einschaltquoten bringen wird - was ja eigentlich das Hauptinteresse der Werbenden ist.

edit: guter DVB-S2-Sat-Receiver für unter 200 € mit PVR:
http://geizhals.at/deutschland/a335610.html

@ Teddy3000
selten so einen Blödsinn gelesen! Ob es sich für den TE lohnt auf HDTV umzusteigen hängt ausnahmslos auf den Geschmack des TE ab!
ARTE sendet schon länger in HDTV und für mich ist das einer der wichtigsten Sender. Mit derzeit ARD, ZDF & EinsFestival werden auch noch andere Geschmäcker bedient.
Es ist richtig, das die letzten 3 Sender nach der WM für eine kurze Weile wieder eingestellt werden, aber nur um bald komplett auf Sendung zu gehen. Weitere werden folgen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Teddy3000
selten so einen Blödsinn gelesen! Ob es sich für den TE lohnt auf HDTV umzusteigen hängt ausnahmslos auf den Geschmack des TE ab!

Warum Blödsinn er hat doch gefragt ob es sich schon lohnt !! Im moment nicht, nur in Verbindung mit einem Sky Abo.

An seiner stelle würde Ich warten bis 2010 und sein neuer Fernseher kann DVB-T, erstmal schauen was er empfangen kann http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/.

Dann braucht er weder SAT noch Kabel verlegen sondern eine kleine Antenne, wenn er ehh nur ZDF oder ARD schaut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die vielen Antworten.

Der sony w5500 hat ja dvb-c und dvb-t. dvb-t kommt nicht in Frage wegen zu schlechtem Empfang.
Wir haben hier eh einen digitalen Kabelanschluss und würden halt das Kabel in mein Zimmer legen.
Da der Tv doch Dvb-C hat brauche ich doch keinen extra Receiver? Einfach diese Karte von Kabeldeutschland rein.(Brauch ich dafür son Modul?)
Gibt es denn spürbaren Qualitäts Verlust bei einem langem Kabel?

Teddy3000 schrieb:
Digital aber kein HD Receiver mit USB Anschluss, den musste mir mal zeigen, wo du guten Ton,Bild und USB-Anschluss für externe Festplatten, damit du HD sendungen mit 5.1 ton aufnehmen kannst für 20-30 Euro herbekommst, dann kaufe Ich dir gleich 3 ab.

ich wüste nicht das der TE das wollte, er fragte danach was ihn SAT kostet und ob es sich schon lohnt in HD zu infestieren.(möglich das ich es überlesen hab)

Ich sage nein, und empfehle ihn einen 0815 Billig Receiver welchen es für 20-30€ gibt.

vorallem da die sache mit HD+ noch nicht geklärt ist.
in 1 Jahr Neukaufen ist bissle blöd ;)

@ TE
normalerweise solltest Du durch ein längeres Kabel keinen nennenswerten Verlust haben!
Wenn Ihr DVB-C oder sogar DVB-C2 eh schon habt, dann bleib dabei! Die Qualität ist ausreichend bis gut, je nach Anschluss!

@ Teddy3000
Das ist schon dreist, zweimal auf allumfassendes Wissen zu beharren! Vorallem wenn Du selber mutmasst, dass er nur ARD & ZDF schaut, die ja keinesfalls in das Format HD+ wechseln!
Nochmal nur für Dich, Du kannst nicht entscheiden, ob sich ein Umstieg auf HD-TV für den TE jetzt lohnt oder noch nicht!

@ florian.
Kann Dir leider auch nicht zustimmen, einen wirklich billigen Receiver zum neuen TV ist nicht sinnvoll. Wenn schon, dann sollte er zumindest einen Receiver mit HDMI-Ausgang kaufen, damit das Bild & Ton nicht nochmals in der Qualität durch Scart gemindert wird! Und den gibts leider nicht für so wenig. Ich habe nicht alle Preise gegenwärtig, aber ich denke mal unter 50 Euronen wird's eng!

Wie das mit dem Receiver im sony w5500? Was brauche ich um mit dem digitales kabel zu empfangen?
1x so ne Kabel Deutschland Karte die dann in den Slot kommt, dann brauch ich noch ein Alpha Crypt Modul. Welches bräuchte ich genau oder brauch ich keins?

Auf HD werde ich erstmal verzichten, da ich eh fast nur blurays über den hdplayer schauen will.

Habe hier genau das gefunden was ich machen will:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=2140&back=1&sort=lpost&z=1

Das müsste so alles gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja lese Dich da mal ein. AC Light oder Classic (je nachdem welche KD Smartcard Du hast.)
Der DVB-C Reciver im Sony ist sehr gut und auch HD fähig.

Zurück
Oben