SAT TV / autom. Sendersuche / kein ARD

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.905
Hallo,

ich war am Samstag bei einer Bekannten mit neuer Wohnung und jetzt Satelliten TV.
Ich mach den TV an und auf Programmplatz 1 ist ZDF. Mhm komisch denke ich, ok dann halt die Sender sortieren, aber weit und breit war kein ARD zu finden, hunderte von Sendern, aber kein ARD.
Da ich aber schon immer Kabel TV habe kenne ich mich mit SAT absolut nicht aus, allerdings kam am Samstag Fussball ja auf ARD. Also dachte ich ok kann ja so viel anders nicht sein und habe den automatischen Sendersuchlauf gestartet, mit Einstellung alle Satelliten und alle Sender (TV und Radio). Er hat wieder hunderte von Sendern gefunden, aber die Sortierung war wieder exakt die gleiche mit ZDF auf Programmplatz 1 und in der gesamten Senderliste kein ARD zu finden.
Macht das irgendwie Sinn, hat jemand eine Idee?

THX
 
Ich hab auch nach alternativen Bezeichnungen (Das Erste, Erstes deutsches Fernsehen etc.) gesucht, nichts da.
Was mich ja vor allem auch wundert, zumindest ADR und ZDF werden von den automatischen Sendersuchläufen so gut wie immer auf Kanal 1 und 2 gelegt und wie gesagt, da ist auf 1 ZDF.

Ja ich habe beim Suchlkauf extra geschaut ob man bei der Suche was einschränken kann, aber nichts gefunden und daher auf "alle Sender" gelassen.

Der TV ist ein Samsung, welches Modell weiß ich leider nicht, ich werde nächstes WE wieder dort sein, dh ich samlle bis dahin Ideen und Denkanstöße und schaue dann am Samstag wieder Vor Ort.
 
Das manuelle Hinzufügen kann ich dann auch am WE probieren, wobei ich halt wie gesagt von SAT keine Ahnung habe und da muss ja einiges eingestellt werden. Aber ich nehms mal mit in die Ideenliste auf.
 
Das ZDF wird wohl in der Favoriten- Liste auf eins stehen. Und das bleibt dann für gewöhnlich so erhalten.

Die Gesamtliste sollte alphabetisch geordnet sein und die neu gefundenen Sender aufnehmen. In der Favoritenliste werden die neu gefunden Sender gerne hinten an die Liste angehängt, wenn ein generelles Anhängen überhaupt gewünscht ist.

Es gibt Receiver, bei denen müssen manche Sender manuell über die Transpondersuche eingestellt werden. Besorge Dir also mal die Daten für die ARD!
 
starte mal den Sendersuchlauf mir Astra und nicht mit dem normalen Suchlauf, so ging es bei mir!

Mfg

Mäx
 
Zurück
Oben