SATA 2,5" gehäuse für Hitachi Travelstar 5K500 500GB SATA II

vaL!ent

Cadet 3rd Year
hallo leute,

ich hab mir heute neue festplatte gekauft- darunter die
Hitachi Travelstar 5K500 500GB SATA II - was ich aber leider nicht wusste bzw gelesen habe ist, das diese platte höher ist als andere 2,5" sata platten..

hat jemand eine idee wo ich ein gehäuse für die herbekomme?!
wäre nicht schlecht da ich die immer mithab- und die 200er komplett zu ist!

danke schon mal..

Hm, tut mir leid, bisher kann ich dir nur eine Negativ-Antwort geben. Ich habe selbst vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem gepostet, leider gab's bisher keine Antwort darauf.

Was ich bis jetzt sagen kann: Das Problem ist, daß die meisten - oder sagen wir realistischer - ALLE Hersteller von externen 2,5-Zoll-Gehäusen bisher nur Festplatten mit einer Bauhöhe bis zu 9,5 mm nehmen. Und das sind meist nur 2,5-Festplatten die unter 200 GB haben (aufgrund dessen,daß sie weniger Scheiben eingebaut haben und deshalb nicht so hoch gebaut werden müssen). Ich sitze auch auf meiner alten 200-GB-Festplatte fest, und weiß nicht weiter.

Ich habe mehrere Hersteller von Festplattengehäusen angeschrieben, bei einem kam die Antwort, daß sie meine Anfrage zur Kenntnis genommen haben und nun darüber nachdenken, solche Gehäuse zu entwickeln. Mal sehen, was bei rauskommt.

LG

wie wäre es, wenn du angibst wie hoch den die 500gb ist?

Habe gleiche Platte auch gekauft und ein passendes externes Gehäuse mit eSATA Anschluss bei Mindfactory AG gefunden, Inline 2,5 ".
Allerdings braucht die Elektronik einiges an Strom, d.h. mit Stromversorgung über nur einem USB-Anschluss funktioniert das ganze nicht, aber ist passendes Kabel mit 2 Anschlüssen mit dabei.

Grüße und viel Erfolg
(und eine tolle Festplatte !)

Zurück
Oben