Sata 2 und IDE - passt das zusammen?

Jain, Sata2 und IDE passen zwar nicht zusammen, allerdings hat das board auch IDE/bzw. ATA133, und da kann man die festplatte anstecken.

Darf man fragen, warum du dir ne P-ATA-Platte kaufst (wenn ich den Sachverhalt nicht verkenne)?

Schätze, dass ihm noch keiner gesagt hat, dass es bald keine P-ATA Festplatten mehr geben wird und er die 5€ Preisdifferenz sparen möchte (das Board ist ja auch schon Low-End...) :P

Und solange das alles läuft spricht ja auch eigentlich nix dagegen, Auslaufmodelle zu kaufen! :)

So wirds wohl sein.
Gründe für S-ATA:
-bequemere Verkabelung
-einigermaßen zukunftssicher (Intel hat schon Chipsets ohne P-ATA-Unterstützung angekündigt! Auf künftigen Mainboards wirds schwierig mit P-ATA-Platten)

Gründe dagegen:
-keine außer dem maximal 5€ höheren Kaufpreis

Arne schrieb:
Auf künftigen Mainboards wirds schwierig mit P-ATA-Platten

Noch halte ich dagegen, da es ja IMO auch erst ein einziges optisches Laufwerk von Plextor mit SATA gibt - alle anderen sind noch PATA, aber die Umstellung wird bei den Laufwerkspreisen sicherlich sehr sehr schnell gehen!

Ich würde mir eher S-ATA-Platten kaufen, eben weil es nur P-ATA-Laufwerke gibt - denn wenn die künftigen Boards vielleicht nur noch einen P-ATA-Port haben, soll der ja nicht für die Festplatte draufgehen, oder?

Ja, da hast du recht, soweit hatte ich jetzt nit gedacht um da noch einen drauf setzen zu können :)

Der Pc ist ja nich zum zoggn, dafür hab ich n anderen ;), daher macht das doch nichts wenn die Komponeten nehme...

Zurück
Oben