News SATA-Dockingstation mit Gigabit-LAN, USB und eSATA

Kommt wirklich drauf an, wie man es nutzen will. Sharkoon schien versucht zu haben einen Hansdampf in allen Gassen-Gerät zu konstruieren.
Soetwas würde ich als Wartungsgerät nutzen (daher Datenrettung etc.) und da lässt sich auch das fehlende USB 3.0 verschmerzen.

@ Shaav
Stimmt:D

Wir haben heute zwei oder drei von den Dockings bekommen. Als kleines Update "NDAS" ist zumindest auf dem Karton als Spezifikation angegeben. Genaueres werde ich nächste Woche sagen können, ich habs noch nicht wirklich ausgepackt. (Ich habs auch nicht haben wollen :D)

@Monster und Grösse

Die haben anscheinend auch so eine 4fach Docking. Zumindest habe ich sowas im Karton vom Cheffe entdeckt. Sieht auf den ersten Blick schon komisch/lustig aus.

Könntest Du mal spaßeshalber probieren den Ximeta-Treiber zu installieren? Allerdings fragt er nach einem Hardware-Key, weiß nicht ob das in der Hardware verschlüsselt ist. Bei NDAS-Geräten von IoCell oder DawiControl ist neben einer Serien-Nr auch ein Zugriffs-Key auf dem Typenschild vermerkt.

Software wollte ich mir eigentlich nicht installieren.

Schauen wir mal. Vorab schon mal Screens von der Box und der Docking.

Anhänge

• IMG-20111024-00002.jpg
    IMG-20111024-00002.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 596
  • IMG-20111024-00003.jpg
    IMG-20111024-00003.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 584
  • IMG-20111024-00005.jpg
    IMG-20111024-00005.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 591
habe mir das teil quickport pro lan geholt, gibt es eine möglichkeit sich über "netzlaufwerk verbinden" zu verbinden, ohne die software benutzen zu müssen oder muss ich auf jeden rechner die software installieren? gibt es gute alternativen zu dieser dockstation?
und gleich die frage nebenbei, ich schaffe es höchstens 8 mb/s, wenn ich über die fritzbox 7270 daten kopiere auf die dockstation, liegt es an der fritzbox oder an der dockstation, reicht der speed eigentlich, um übers netzwerk grössere mkv zu schauen?

Zurück
Oben