Sata II Platte (Games) gesucht bis 60€

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Hi, ich suche eine neue Spieleplatte.

Sie sollte nich so laut sein wie ne Raptor. Das geht ja gar nich.

Welchen Tipp habt ihr im unteren Preissegment?

so bis 200GB wären ja optimal.

Mir kommt es auf jeden Fall auf gute Zugriffszeiten und niedrige dB an. Wärme usw is nich so wild, gute Belüftung is vorhanden.
Zur Zeit is ne 1,5 Jahre alte 160Gb Caviar Blue drin,sie soll nun in den HTPC, aber da sollte doch noch mehr an Performance machbar sein, gibt ja schon neuere Technologien.

Raid is nich geplant.

Du suchst eine SATA II Platte bis 60 Euro ?

Ich verkaufe demnächst meine Samsung HD322HJ - die kannst Du für 60 Euro haben :evillol:

Nein, im Ernst, die Preise sind so im Keller da macht es wenig Sinn nach einer Platte zu schauen die wenig GB hat. Im P/L Verhältnis sind die nicht so gut.

Die von mir genannte Platte gibt es für 34,- Euro - schnell, leise, günstig.

Für mich in der Preisklasse, immer noch die Beste.

Grüße :)

Mestraphos schrieb:

ich glaube mit dieser Platte ist er besser bedient. Die Blue Serie von WD ist ein Kompromiss aus Leistung und Effizienz/Lautstärke. Die Black wird ihm zu laut sein bei sehr geringem Leistungsunterschied.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Leistung der Blue mir ausreicht und der Geräuschpegel relativ erträglich ist.

ich glaube mit dieser Platte ist er besser bedient. Die Blue Serie von WD ist ein Kompromiss aus Leistung und Effizienz/Lautstärke. Die Black wird ihm zu laut sein bei sehr geringem Leistungsunterschied.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Leistung der Blue mir ausreicht und der Geräuschpegel relativ erträglich ist.

Hm, jo, ist dann ne geschmackssache zwischen blue und black edition...

m.

also meine black (keine system partion drauf) ist mit gummibändern entkoppelt im normalen geschlossen gehäuse nicht warzunehmen, die macht keinen muks :)

Naja, mit der Blue und Black-Serie von WD habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

Aber da der TE eine HDD im unteren Preissegment sucht, fallen die Platten doch schon aus dem Rahmen.

Grüße :)

Festplatte bis 60 euro, das ist doch unteres preissegment, er will ja auch ein bisschen leistung. 64€ sind imho im rahmen. und die platten (blue und black 640er) sind p/l top.

grüße, m.

Würde dir die WD Black 640GB empfehlen. Kostet lt. Geizhals beim günstigsten Anbieter nur 55 Euro.
Und bessere Zugriffszeiten gibt's derzeit nicht bei HDD's mit 7200 U/Min.

Hi,

ich habe die WD Caviar Black im Rechner und habe mit der Lautstärke kein Problem, geht unter. Allerdings ist die deutlich wärmer als z.B. meine Seagate.
Dafür ist die Zugriffsrate echt TOP, ärger mich, die nicht als Systemplatte zu nutzen.

Als Alternative würd ich vlt ne RAID Edition in den Raum werfen, z.B. Klick 1 oder Klick 2 ...

Das wär's von meiner Seite ...

wenn dir Zugriffszeit einer Festplatte wichtig ist, nimm keine mit kleinem Daten-Cache, mindestens 16 MB (bei aktuellen Festplatten) soll es sein.

OK, also ne WD Black (Blue hab ich ja schon gehabt, war auch ok aber will mal weiteres ausprobieren), mit 16 MB Cache. Werde mein Glück versuchen. Als Systemplatte hab ich ne HD302HJ, is auch nich verkehrt, aber lauter als meine WD Blue.
Dafür is die Samsung aber nich mal handwarm, zu empfehlen für HTPC.... im Wohnzimmer da hab ich noch 2 Samsung HD200 im Raid drin. Und meine Blue kommt ins Schlafzimmer in den alten Aldi PC. Macht sich super so ein alter Celeron 3Ghz mit AC Kühler,N-Lan und Bequiet NT. Nicht hörbar und für Divx mit FFDShow absolut ausreichend. Nur die alte Seagate Sata is putt....

Seit die LCD Flachbildfernseher mit DVI/HDMI auf den Markt kamen, is für mich ne neue Welt angebrochen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben