Sata Kabel, und Stromadpater 5,25 Sata

speltach

Lt. Commander
Ich brauche noch ein SATA Kabel und einen Stromadapter von 5,25 auf den Stromanschluss von meiner SATA Festplate.

Nun habe ich mal bei Mindfactory geschaut weil ich von dort auch meine Festplatte kaufen möchte, kostet beides zusammen ca. 14€. Woanders finde ich beides für 5€.

Gibt es denn solche Qualitätsunterschiede, oder kann man bedenkenlos zu den billigen greifen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
bei den stromadaptern gibt es keine großen unterschiede. is ja nur simple "plaste" und paar drähte.

bei den sata kabeln kann das schon eher sein, aber bis jetzt hatte ich noch keine probleme und gute transferraten. ich kauf auch immer nur günstige bzw. benutz die die beim mainboard dabei sind.

bei hardwarerogge sind die z.b. günstig zu haben, nich wie bei caseking ...

reichelt ist auch noch günstig.

das sind sie meist bei online bestellungen. hab heute auch per vorkasse für 4,90€ bestellt.

die meisten sachen bekommt man eben nich im shop um die ecke un wenn dann deutlich teurer. bestes beispiel in ne 500gb hdd von samsung. bei mf für unter 50€ und im shop um die ecke gute 70€.

halt mit paar kumpels bestellen und die versandkosten aufteilen ...

Hallo speltach,

Kleinteile wie Adapter und Kabel besorge ich mir stets beim örtlichen Fachhandel. Denn für solchen Tand einen evtl. günstigen Preis durch die verhältnismäßig hohen Versandkosten zunichte zu machen, ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Zu bedenken ist außerdem der Reklamationsfall, wenn Noname-Kruscht geliefert wird, der nicht funktioniert oder nicht passt. Gerade im SATA-Bereich gibt's ja bekanntlich Datenkabel mit (SATA-2) und ohne (SATA-1) Sicherungsclip , wobei letztere allein durch die Vibrationen während des PC-Betriebs von der Kontaktplatte des Laufwerks (seltener von den Mainboard-Ports) abrutschen und dadurch zu erheblichen Störungen führen können.

Grüße aus Tübingen

Seymur

der sicherungsclip sagt nichts über die transfergeschwindigkeit aus :D
zumal es egal ist ob man sata1 oder sata2 kabel benutzt da man eh nur auf max. 80 mb/s kommt.

und bei mir hat es noch nie ein kabel von der hdd geschüttelt ... :confused_alt:

das erste schonmal nich da es kein sata kabel ist ...

würde die mit den metallverschlüssen nehmen.

allerding sind die ziemlich teuer und der versand summiert sich auch bei mehreren kabeln!

wie viele willst du denn kaufen?

1,09€ und 4,90€ versand bei vorkasse ... klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind halt normale kabel, man kann da nich so viel falsch machen außer in der länge ...

Zurück
Oben