Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sata - SSD - Übergangslösung fürs C-Laufwerk (2TB?)
Und um sicher zu gehen: mit der PCIe-Adapter-Lösung ist die Festplatte so unterfordert, dass ich mir um Wärme keine Gedanken machen muss bis ich sie dann in 2 Jahren in einen modernen M2-Slot stecke?
Hat funktioniert! Zeugs heute um 00:01 Uhr bestellt, kam vorhin an. Habe die M2-Festplatte auf die PCI x1 zu NVME - Platte gesteckt und verschraubt, dann bei ausgeschaltetem PC in den Slot gesteckt (passt gerade so, der andere Slot ist schon durch den Grafikkartenkühler verdeckt). Wurde nach Neustart direkt erkannt. Habe eine Partition erstellt und formatiert und dann mit Hasleo Disk Clone C: zur neuen Festplatte kopiert. PC ausgeschaltet, alte C-Festplatte ausgestöpselt, PC gestartet - (Hab noch in die Bios Bootreihenfolge geschaut, konnte aber da nicht die konkrete Festplatte auswählen, nur UEFI Festplatte oder so). Dann kam auch das Windows - Logo und "Willkommen", hatte dann aber einen schwarzen Bildschirm, nur die Maus war da. Mit Strg+Alt+Entf. konnte man aber den Taskmanager öffnen. Wahrscheinlich hätte jetzt schon ein weiterer Neustart gereicht, aber habe noch etwas mit ChatGPT rumprobiert, das mir sagte, ich solle einmal explorer.exe starten (hat nicht funktioniert) und dass mein Profil evtl. beschädigt sei und habe einen Benutzer erstellt. Es könne aber auch am Grafikkartentreiber liegen, dazu hätte ich noch die Grafikkarte deinstallieren können (nicht den Treiber), aber dazu bin ich nicht mehr gekmomen. Nach der Benutzer-Anlage habe ich neugestartet und dann war ich mit dem alten Benutzer angemeldet und es ging alles.
Vielen Dank an alle für die superschnelle und kompetente Unterstützung!