Satellitenfernsehen am PC

Pac0

Cadet 4th Year
Guten Abend ,

Ich wollte fragen ob ich irgendwie fernsehen am PC kann es gibt da ja glaube ich so Karten.Bloß habe ich Satellitenfernsehen und weiß nicht ob es da was fürn Pc gibt. Was gibt es denn für Möglichkeiten ?

Schönen Abend noch,
Pac

Satellitenfernsehen ?!?

Echt ? Ist da bei der Entfernung das Bild nicht etwas winzig ?!?

Okay, meinst wahrscheinlich Fernsehempfang über Satellit :D

Ja ein Reciever tut es da, aber mann kann natürlich auch ein Fernseh über Sat Karte in den PC verbauen.

Schwierig wird es da etwas zu finden, wenn man Google nicht kennt !

Gruss

Welches Betriebssystem hast du?

Ja in der Nähe des Pc ist ein SAT Kabel aber wie schließe ich den Receiver an den Pc an ? Betriebs System ist Windows 7.Und wo kommt bei den die HD Karte rein ?

Mit Win 7 hast du Glück!

Da gibts genug Karten.

Was brauchst du?

HD? Nur Free-TV?

HD+ oder so?

Die Karte kann man innen aufs Mainboard stecken (PCI Steckplatz) unter die Grafikkarte.

Ich meinte die HD Karte also die die wie so eine Kreditkarte ist.

Wenn du investieren möchtest und auch unter iOS und oder Android fernsehschaun möchtest, schau dir mal die Broadway S-2 von PCTVsystems (ehemals Pinnacle / Terratec) an.

Technisat möchte ich dringend abraten, der Support der inzwischen abgekündigten Serien für PC Produkte ist gerade ab Windows 7 nicht mehr zu brauchen (habe selber eine USB 2 HD CI (die USB Version der S2):

tmkoeln

Denk bei Sat-Karten daran, dass die intern oft (immer?) auch ein Netzwerkgerät sind. Da kann es Effekte geben, die sonst nicht erklärbar sind.

Edit: Das heißt nicht, dass da ein LAN-Kabel angeschlossen wird. Nur die Technik hängt mit dem Netzwerk zusammen.

HD+ geht derzeitig nicht mit PC Karten, da der erforderliche sichere Signalweg (HDMI /HDCP) durch den PC unterbrochen wird...

tmkoeln
Ergänzung ()

Sehe gerade die Karte wird in den Bewertungen als HD+ und Sky fähig beschrieben...

ob da aber nicht gegen die Bestimmungen von HD+ oder Sky verstößt...

Die meisten TV-Karten haben einen ganz normalen Slot für CAM-Module. Und je nachdem, welches CAM Modul man sich holt, kann man damit HD+ Sender entschlüsseln oder nicht.

Alternativ mal nach einer TV-Karte von Digital Device ausschau halten. Sind aber schweine teuer und ich denke du wirst damit eher weniger etwas anfangen. Ist eben die Lusus klasse bei den TV-Karten für den PC.

Bzw. habe ich hier noch zwei FloppyDTV hier liegen. Bei Interesse ;)

Meine Floppy DTV kommen in einen freien 3.5er Slot. Passender Adapter auf 5,25 ist vorhanden. Angeschlossen werden diese über einen FireWire Port.
Die meisten anderen TV-Karten werden per PCI(e) angebunden.

Zuletzt bearbeitet:
verschlüsseltes HD Sat Fernsehn kann man auf dem PC machen. Ist aber kein selbstgänger. Du brauchst neben der TV Karte zur Entschlüsselung ein CI Common Interface, CAM Modul und eine gültige und teilweise aktivierte HD plus Karte.

Das CI Common Interface ist teilweise dabei bei der TV Karte dabei (siehe oben) oder kann teilweise nachgerüstet werden. Einige Karte wie die Technisat PCIe Karte kann mit einem CI Common Interface können nur über eine unabhängiges USB Device ausgerüstet werden.

Die offiziellenCAm Module sind für CI+ und funktionieren nicht im offenen CI. Es gibt die CI CAM zukaufen die offiziell nicht funktionieren. (Es gibt Mittel ihnen die benötigten Funktionen beizubringen - du musst die entsprechenden Foren besuchen)

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/14812F1152226I16-15.html

Bei den Karten wird es wieder komplizierter, weil nicht alle Karten auf allen CAM Modulen funktionieren. Auch hier musst du dich vorher informieren. Darüberhinaus musst du auch erstmal an die Karte rankommen.

Dann brauchst du noch eine TV Karten Software die mit verschlüsselung umgehen kann. Bei Win 7 kann das Media Center dieses nicht, hingegen DVB Viewer (15 €) hingegen schon.

Eine Alternative wäre ein DVB Reciever. Besonders die Linux box können ihr Fernsehbild auf andere Geräte übertragen. Es gibt viele verschieden. Wegen der Verschlüsselung funktioniert hier das SAT IP Box (mein veralteter Wissenstand) nicht. Aber auch hier gilt das die ganze Verschlüsselung dernen beigebracht werden muss. (Es gibt aber genügend Anleitungen dafür)

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3912F758494-1016667.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Sat-over-IP-Technik

PS nimm keine PCI sondern dann eine PCIe Karte. Besser für die Zukunft. PCI stirbt immer eweiter aus und oder umstieg auf itx (HTPC) ist möglich.

Edit:

eine grobe zusammenfassung mit den wichtigsten begriffen

http://satvision.de/aktuelles-und-news/alphacrypt-classic-modul-mit-one4all-crack-software-1655

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben