Satz Tonerkatuschen €300 D:

/root

Lt. Commander
Hallo,

Bin gerade etwas schockiert nachdem ich für den Laserdrucker (Brother hl-3140 cw) meines Vaters neue Kartuschen bestellen wollte. Beim originalen Händler (brothershop.de) kosten die vier Kartuschen je €75 was in Summe €300 exkl. Versand ergibt :freak:
Der Drucker hat vor vier Jahren €123 gekostet ...
Ist das normal?

Wir haben einmal versucht Nachbau-Kartuschen zu kaufen über rakuten.de für €40, das war ein Mega-Reinfall da die Kartusche nur Probleme gemacht hat.

Zahlt ihr auch so viel für euren Toner oder wie macht ihr das? Der Drucker an sich funktioniert einwandfrei.
€300 für Toner hinzulegen finde ich schon irgendwie Irre.

LG

Das ist normal. Der Drucker wurde unterm Preis verkauft und die Toner holen dann den Restwert ab wenn der Kunde das Gerät weiterverwenden will. Wegwerfgesellschaft eben.

Heute empfiehlt sich auch kein Laser mehr. HP Pagewide ist der Schlüssel. Schneller, billiger und leiser als Laser. Und nicht über überteuerte Tinte finanziert. Das Gerät kostet dann eben bei der Anschaffung 600€. Was den realen Wert spiegelt.

Naja deshalb ist der Drucker halt so Billig... Für unsere Kyocera (Klein)Geräte zahlen wir so zwischen 40€ und 70€ pro Toner...

Schau mal hier, dort bestell ich seit Jahren für meinen S/W Laser von Brother und bin absolut zufrieden.

Die Hersteller holen sich die Kosten über das Verbrauchsmaterial wieder rein.
Zahlste halt nur 100€ fürs Gerät, musste auch 75€ für den Toner zahlen.
Das ist bei den Spielekonsolen das gleiche.
Nachbau oder Auffülltoner gibt es in allen Preis und Qualitätsklassen.
Vieles ist Müll aber das hast du ja schon selber festgestellt.

Als nächstes ist dann die Bildtrommel dran. ;)

Deswegen suche ich für meine Laser (SW und 2 mit Farbe) vorher im Netz was es für Nachbauten gibt oder ob überhaupt welche gibt.

Mit meinen aktuellen (OKI und Kyocera) habe ich mit Nachbautoner keine Probleme und kosten nur einen Bruchteil. Einmal habe ich mir auch Jux auch nur Tonerstaub gekauft - das klappte nicht wirklich. Das Zeug ist so fein. Ein kleiner Luftzug und der Mist ist überall.

Kenn mich nicht so mit Laserdrucker aus, aber glaube die halten doch auch entsprechen lange oder, gemessen an Tintenpatronen?

Und allgemein gesagt... Ja ist ganz normal, Originalpatronen sind fast überall deutlich zu teuer (wenn auch nicht immer so teuer).
Mein alter Tintendrucker hat pro Farbe ca 20Euro beim Originalhersteller gekostet, bei Amazon ganzes (5 Farben) Pack 10€.

Heute "verschenkt" der Hersteller sein Gerät und holt sich die Kosten durch die Patronen wieder rein.

Danke für die Rückmeldungen!
Ich denke wir werden noch einmal einen Nachbau-Toner riskieren um nicht privat Konkurs anmelden zu müssen :evillol:
Konnte meinen Vater überzeugen es noch einmal zu versuchen und werden jetzt eine Kartusche zum testen von toner-up.de bestellen, Danke @Targa für den Vorschlag!

Zurück
Oben