• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Savegame funktioniert beim laden nicht mehr.

loggi_1

Captain
Schönen guten morgen^^,

versuche gerade die ganze Zeit eine ausm Internet gedownloadete savegame-Datei für STALKER SoC einzufügen.
(musste neuinstallieren, savegame war natürlich wech :()

Die Datei ist bei mir in Dokumente/SHOC/savedgames
Die Datei ist im Spiel auch verzeichnet.
Nur dann wenn ich die anklicke und auf "Laden" drücke, bleibt alles stehen und es kommt ne "deBug" meldung. Danach bin ich wieder aufm Desktop.

Kann es sein, dass es 2 verschiedene Versionen sind und die sich nicht vertragen?

mfg

Zuletzt bearbeitet: (ka)
Es kann sein das die Savegames mit einer älteren/neueren Version erstellt wurden d.h. Savegame welches mit Spiel version 1.0 erstellt wurde, ist nicht mit Version 1.4 Kompatibel (usw)

Es gibt ja insgesamt 5-6 Patches für S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl (Version 1.0 bis 1.6) Wenn du dir die Release Notes anschaust, wirst du sehen, dass nach manchen Updates die Savegames nicht mehr funktionieren.

http://stalker.filefront.com/files/...limit=25&descriptions_in=0&summary_in=0#files

Savegames von Version 1.0 funktionieren nur mit dieser, Versionen 1.1 bis 1.6 sind augenscheinlich kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal>Systemsteuerung>Software>Stalker....

Da und im Gamestartmenü steht bei mir IMMER die Patchversion !

Wann hast Du das Game Gekauft ? Alle jetzt erhätlichen SoC Titel sind zu 99% auf 1006 gepatcht !

Dann hau den 1.6er Patch rauf.

Naja, lad dir Version 1.5 Runter.

Dannach 1.6 und installierst das 1.6er.

Jut, ist nun auf 1.6 :)

Bin gespannt ob das Savegame funzt.

Edit: Hab nun ohne Probleme die Version 1.6 drauf bekommen und das savegame läuft nun auch.

Danke für Tipps ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben