SB Audigy 2ZS: Audikabel sollte dranne bleiben?

Mal eine etwas dämliche Frage, es geht um das dünne Audio kabel welches ja bei der Audigy2 ZS (und jeder anderen KArte auch) dabei ist, welches man von der Soundkarte zum CD/DVD Laufwerk verbindet! MEiner Meinung nach ist das doch nur dafür da wenn man über en Computer Audio CD oder Audio DVD hören will oder?
Muß man das Kalbe umbedingt dranne haben !? Wenn man es ab macht kann das z.b auch Probleme beim Sound bei Spielen führen?

Das Kabel ist für die direkte Signalübertragung vom LW zur Soundkarte, für's Zocken o.ä. brauchst Du es aber nicht.

b-runner schrieb:
Das Kabel ist für die direkte Signalübertragung vom LW zur Soundkarte, für's Zocken o.ä. brauchst Du es aber nicht.

Das bedeutet genau!? Wie ich vermutete z.b um Audio CDs zu hören!? Oder liege ich damit auch falsch !?`
danke

Ja. Analoger Stereoton.

Alternativ kann auch über den regulären Bus der Ton digital übertragen werden, dann ist dieses Kabel selbst zum hören von CDs nicht mehr nötig.

Ja, das war bei den älteren Betriebssystemen für CD Audio zuständig, das hat sich seit WinXP aber erledigt, da dort der Ton digital über das IDE Kabel übertragen wird. Das Ding kannst du also getrost ausstecken ;)

Super Leute! Dann weiss ich ja bescheid, habe es auch schon abgemacht ;)
Nur beim abmachen ist mir ein kleinen misgeschick passiert (Ja ein Kabel abmachen kann sehr schwer sein :rolleyes: ).
Als ich es raussteckete ist diese schwarze Plastik Konnektierung wo das Kabel an der Soundkarte drann hängt, etwas verbogen, es ist nicht abgebrochen nur verbogen (glaube nicht die Pinne),es steht also etwas von der Soundkarte ab, sollte aber auch kein Problem darstellen so das die Soundkarte jetzt einne Macke hat oder!?

Zurück
Oben