SB bedetung am Mainboard und ständiges neustarten vom PC

TheSlawi906

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich habe mir vor ca. 3 Monate einen Pc zusammengebaut . Kurz zu meinem System .

Intel Core i7 4770 k
Gigabyte GTX 770 2GB
2 x 4 GB RAM hypexer von Kingston
Gigabyte Z 87 UD5H

so zu meine Problem . Nach dem zusammenstellen ging der Pc immer an und nach 3 Sekunden aus . ich war sehr am verzfeifeln . Dann fielen mir 2 Hebel auf am Mainboard. Der erste war Bios 1 und 2 da mein Mainboard 2 BIOS hat und der zweite war '' SB '' . Ich hab schon im Handbuch geguckt und im Internet und finde nix . Dann habe ich einfach den Schalter auf 2 gestellen und woooops . Der PC startete aufeinmal normal.

Jetzt zu meiner Frage : Was bedeutet SB und wozu ist dieser Hebel da ?

Gruß

Es geht nicht direkt darum welches BIOS funktioniert, sondern um die DUAL-BIOS Funktion die hier anscheinend Aerger macht. Mit dem SB Switch hast du jetzt DUAL-BIOS ausgeschaltet.

Wenn man will kann man das immer so verwenden. Aber man koennte noch versuchen DUAL-BIOS zum laufen zu kriegen, indem man sicherstellt, dass die beiden BIOS die bei Dual-Bios verglichen werden identisch sind.

frankpr schrieb:

Korrekt, Punkt 1-8 im 'English Manual'.
Im 'Installation Guidebook', nur das gibt's in 'German', steht's nicht drin :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
TheSlawi906 schrieb:
Wie mach ich dies ? Danke schonmal

1) In Windows kannst du mit dem Gigabyte @BIOS Tool das aktuelle BIOS auslesen. Das speicherst du dann auf einem USB Stick mit FAT32 Dateisystem
2) Dann faehrst du den Rechner runter und schaltest an dem BIOS Wahl DIP-Switch (nicht der SB) auf das andere BIOS um
3) Booten und gleich ins BIOS gehen
4) Dort das abgespeicherte BIOS vom Stick flashen

Danach kann man wieder auf das andere BIOS umschalten aber theoretisch sollten beide BIOS funktionieren. Und Dual BIOS koennte auch wieder gehen.

mictlan schrieb:
Und im Handbuch gint es auch eine Anweisung zur Aktualisierung ...

Ja, und das CB Forum koennte man ja auch abschaffen, denn es gibt ja alle Antworten in Handbuechern und Google ;)

Blublah schrieb:
1) In Windows kannst du mit dem Gigabyte @BIOS Tool das aktuelle BIOS auslesen. Das speicherst du dann auf einem USB Stick mit FAT32 Dateisystem
2) Dann faehrst du den Rechner runter und schaltest an dem BIOS Wahl DIP-Switch (nicht der SB) auf das andere BIOS um
3) Booten und gleich ins BIOS gehen
4) Dort das abgespeicherte BIOS vom Stick flashen

Danach kann man wieder auf das andere BIOS umschalten aber theoretisch sollten beide BIOS funktionieren. Und Dual BIOS koennte auch wieder gehen.

Können deswegen auch die Mikroruckler kommen oder eher nicht ?

TheSlawi906 schrieb:
Können deswegen auch die Mikroruckler kommen oder eher nicht ?

Hat gar nichts miteinander zu tun.

Blublah schrieb:
Hat gar nichts miteinander zu tun.

Das mit dem Mainboard . Vielen Dank hab Kontakt mit Gigabyte aufgenommen :)
Noch zu einer Frage . Also bei spiele so ziemlich jeden verläuft der Takt der Graka so

-------- ------------ ---- 800
- - 500-600

Jetzt zu meiner Frage . ich habe immer wen der strich runter kommt einen sehr kleinen Mikro Rukler der aber schon bei Shootern oder Fifa nervt. Warum taktet die Graka den so runter auch wenn es ganz kurz ist . Ich weiß gehört ins Graka Forum aber vllt weiß das jmd hier .

Zurück
Oben