Colisspo
Ensign
Hallo, ich habe einen SBS2011 vor mir und bekomme vom entsprechenden Server alle halbe Stunde eine Mail in der ich auf geringen verfügbaren Speicherplatz hingewiesen werde. In der SBS Konsole finde ich zwar die Einstellungen Berichte, diese sind aber deaktiviert und selbst wenn ich sie aktiviere, gibt es weder eine Benachrichtigungsoption für Speicherplatz noch eine Möglichkeit den Intervall einzustellen, in der ich die Mails bekomme.
Nun meine Frage: Welches Programm versendet denn diese Warnmails und wie kann ich das deaktivieren? Die SBS Konsole kanns ja nicht sein. Jemand eine spontane Idee? Habe mich durch die ersten paar Googleseiten geforstet, dort läufts aber irgendwie immer auf die SBS Konsole hinaus. Die Meldung ist folgende:
Computer: Servername
Erstellungsdatum/-uhrzeit: 13.10.2016 16:00:24
Titel: Prozent freier Speicherplatz
Quelle: Leistungsschwellenwert
Beschreibung:
Der freie Speicherplatz auf diesem Computer ist unter den Schwellenwert gefallen, bei dem eine Benachrichtigung betreffend zu wenig Speicherplatz auf dem Datenträger ausgegeben wird.
Name des Volumes: C:
Freier Speicherplatz: 67416563712
Größe des Volumes: 676349341696
Nun meine Frage: Welches Programm versendet denn diese Warnmails und wie kann ich das deaktivieren? Die SBS Konsole kanns ja nicht sein. Jemand eine spontane Idee? Habe mich durch die ersten paar Googleseiten geforstet, dort läufts aber irgendwie immer auf die SBS Konsole hinaus. Die Meldung ist folgende:
Computer: Servername
Erstellungsdatum/-uhrzeit: 13.10.2016 16:00:24
Titel: Prozent freier Speicherplatz
Quelle: Leistungsschwellenwert
Beschreibung:
Der freie Speicherplatz auf diesem Computer ist unter den Schwellenwert gefallen, bei dem eine Benachrichtigung betreffend zu wenig Speicherplatz auf dem Datenträger ausgegeben wird.
Name des Volumes: C:
Freier Speicherplatz: 67416563712
Größe des Volumes: 676349341696