• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SC2 HOTS Einsteiger freundlich ?

flaurian

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
388
Hallo zusammen,
wie Einsteiger freundlich ist SC2? Ich habe bisher zum Release nur ein bisschen SC2 WOL gezockt und ich fands relativ schwierig sich einzufinden. Hat sich dort etwas getan? Gibt es dort nach wie vor 2on2 Ligen oder sind die uninteressant da 1on1 das Hauptaugenmerk ist.
 
Ist das gleiche wie Wol :) nur ein paar neue Einheiten und ich finde das der Multiplayer schneller abläuft. Würde dir raten erst die Kampagnen zu zocken damit du in das game rein kommst. Bei WOL werden dir ja auch gut die Protoss erklärt.
 
Wie sieht es mit 2on2 aus, spielen das noch Leute oder noch 1on1?
 
Wenn du noch nie was mit SC2 zu tun hattest erst die Kampagne zocken damit du alle Einheiten lernst. Dann macht auch der Multiplayer spaß :)
Ergänzung ()

wird alles gespielt von 1vs1 his 4vs4, 5 sec in der warteschlange und Du hast nen Match
 
Ok dank dir
 
Gerne. Das Finale in den beiden Kampagnen ist auf jedenfall Episch!!!! :)
 
Das mit dem "singleplayer zu erst spielen" halte ich für eine gefährliche behauptung !

fakt ist nämlich das die zerg ausm singleplayer fast nichts mit den multiplayer zerg gemeinsamen haben...
ich sag nur queen mechanik komplett anders, larven spawn, swarm host, mutalisk morpht zum broodlord und viper, es gibt im singleplayer kein corrupter (massiv lol), dafür gibt es abdominations ...

also ich würde dir ans herz legen, einfach ein paar bronze spiele oder gegen computer zu spielen und das spiel so zu lernen. für mich als zerg spieler seit WoL ist die kampange in HotS ein anders spiel ;)

edit: sieht man die kampange als eigenständiges spiel (und das tue ich), so bekommt man ein fantastisches RTS geboten :)
 
Ok das stimmt. mit den Zerg hast recht. Dachte nur um erstmal in das SC Universum reinzukommen sollte man die Kampagne spielen. Grad die Terraner werden ja richtig gut erklärt. Klar im Multiplayer ist einiges anders aber so versteht man erstmal wie man alles Steuert und was es für Einheiten gibt :)
 
hm... ja, gut ! wenn man nun gar nichts oder kaum was weiß, dann sollte man vllt auch ein paar VODs oder how to do's auf youtube gucken.

hach, ich erinnere mich an meine ersten ligaspiele, wo ich mir so dachte "wozu brauch ich ling speed?" :D
eins, zwei videos geguckt und den aha effekt gehabt. hehe
 
Ich bin persönlich 20 Jahre alt und hatte nun 2 mal das Gefühl bei Starcraft 2 + Addon eben "Oh gott, ich bin zu alt für diesen Schei... Kram". Mir ist das persönlich deutlich zu Hektisch geworden und ich komm als Quereinsteiger dort einfach nicht rein. Ich bekomm davon nur Reitzüberflutung. Irgendwie fehlt mir immer die Übersicht, dort noch mitzukommen, wenn dort nen Bildschirm voller Units sich prügeln. Gemerkt habe ich das bei einem 2on2 Spiel gegen 2 Freunde. Ich konnte nichtmal meine Mariens auf die Zerglinge schicken, weil sie sich zu schnell bewegt haben, hab als vorbei geklickt. Schande über mich :)
 
Geht mir auch so. HotS habe ich mir auch nicht mehr geholt. Aber habe seit ein paar Monaten DOTA2 für mich entdeckt, seitdem habe ich irgendwie keine Zeit mehr für andere Spiele. Da muss man meisst auch nur eine Figur kontrollieren. ;)
 
@Klonky

ich bin bald 33 und spiel immer noch sc2 dia liga. Liegt alles nur am Training habe aber auch davor warcarft 123 gespielt udn sc SCBW, vielleicht auch da dran.
Wenn man mit anfängt ist es halt schon erstmal sehr schnell aber das wird mit der zeit. Auserdem gibt ja auch verschiedene Liegen

Aber ich finde HOTS ist eher schwerer für den Einstieg geworden, wenn man nicht vorhe rschon etwas in der REichtugn gespielt hat.
 
HotS ist deutlich leichter für den Einstieg geworden, aber die entsprechenden Verbesserungen wurden auch in WoL gepatcht. Es gibt gute Tutorials gegen KI, und unranked Spiele, was sehr gegen die Ladder Angst von 95% der Spieler hilft. :D

Das Spiel an sich ist natürlich hart, und man muss schon ein Weilchen spielen, bis man überhaupt einigermaßen etwas zustande bringt, und am Anfang ist jeder heillos überfordert, aber der Weg zur Verbesserung wurde in HotS deutlich vereinfacht. Der Einstieg ist meiner Meinung nach so leicht, wie er bei einem so schweren RTS nur sein kann.
 
Klonky schrieb:
Ich bin persönlich 20 Jahre alt und hatte nun 2 mal das Gefühl bei Starcraft 2 + Addon eben "Oh gott, ich bin zu alt für diesen Schei... Kram". ... Ich konnte nichtmal meine Mariens auf die Zerglinge schicken, weil sie sich zu schnell bewegt haben, hab als vorbei geklickt. Schande über mich :)

ich bin bald 35 und es nervt mich auch jedesmal wenn ich gegen Z spiele und auf den EINEN wichtigen scoutling/formling daneben klicke, weil ich schlicht zu langsam bin. aber das hindert mich nicht daran spaß in sc2 zu haben (gold/platin) denn taktik/strategie/macro/spielverständnis sind immer noch wichtiger und ich hab ja nicht vor irgendwann mal masters oder so zu spielen :D

ansonsten mit jeder rasse 3-4 spiele gegen die KI machen und man sollte eigentlich gewappnet sein. der rest ist einfach nur übung.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben