• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SC2 Verbindungsabbruch (Kein Netzwerkzugriff)

vaN

Lt. Commander
Grüße,

wollte mal anfragen ob ich da evtl. bei diesen auftretenden Problem nicht der einzigste bin, sodass vielleicht noch jemand sich mit diesen Problem rumärgern muss. Das Problem tritt nun doch schon etwas häufiger auf beim daddeln - Verbindung bricht ab dann wiederum kein Internet und schlussendlich die Lanverbindung mit gelben Ausrufezeichen (Kein Netzwerkzugriff). Selbst bei Modem/Router reset funktioniert es teilweise teils aber auch nicht und es dauert ca. 1 - 2 h bis ich die Leitung wieder nutzen kann. (Provider hatte ich aufgrund des Problems mal angerufen aber es lag keine Störung vor) Jedenfalls bin ich mir nicht sicher aber das Problem tritt merkwürdigerweise nur bei SC2 auf.

Wer Lösungsansätze hat kann dies mir gern mitteilen :)

Selbiges Problem hatte ich gestern.
Mitten im match kommt das hübsche "Waiting for Server" Fenster und dann irgendwann die "You were dropped" Nachricht. Internet war dann auch tot. Router reset. Wirkungslos.
Das was geholfen hat war die Lanverbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. ZACK Inet is back...
Verstehen soll das er will...

Docfaustus schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

also hängt es wahrscheinlich doch mit SC2 zusammen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nur ab und an das Problem das ich im ersten Spiel gekickt werde, das I-Net läuft dann aber weiterhin ganz normal....

Ich kann es mir zumindest nicht anders erklären. Wobei es auch schonmal so vorkam das das sich das Inet verabschiedet und nur ein "deaktivieren - aktivieren" mich zurück ins netz der netze brachte.
Lan ist onboard gigabit, bin mir grad nich sicher aber denke realtek.

Zurück
Oben