Scan-Prg., das OCR und Grafiken einliest?

Alex77

Cadet 4th Year
Gibt ein Freeware oder Shareware Scan-Programm, mit dem man mit einem Scan Grafik und Text gleichzeitig einlesen kann und separat verarbeiten kann? Zumindest will ich aber nicht manuell beide getrennt einlesen und danach manuell in Word platzieren.
Ziel für mich ist die eingescannten Seiten als PDF File abzuspeichern. Schriften können da als Grafiken sehr unleserlich sein.

Original erstellt von Gast 1
OmniPage Pro 11 und 12; Abby FineReader 6

Sind das Free oder Shareware Programme?
Omnipage 12 kostet in der keinsten Version immerhin fast 100 € und die Pro 499 €
Abby Fine Reader 6 kostet auch noch 120 €
Ein Free oder Shareware Programm was diese Funktionen unterstützt wirst Du wohl vergeblich suchen. Es gibt aber manchmal von älteren Programmen Vollversionen in Heft CD´s, die aber in manchen Funktionen beschnitten sind, sodass wieder ein kostenpflichtiges Update erforderlich ist. Scanprogramme sind nun mal teuer. Hast Du bei Deinem Scanner keine Software dazu bekommen?

Bei meinem Canon 650U war von Arcsoft Photostudio dabei.
Habe jetzt gerade mal alles darin abgesucht, ob es nicht doch damit geht. Letztlich kann ich damit nichteinmal Grafik in Text konvertieren (OCR).

Aber was es in Zeitschriften kostenlos gibt, gibt es doch auch so meist irgendwo legal im Internet, oder nicht? Muss kein Überprogramm sein.

Na ja, werde wohl sonst einfach weiterhin nur Grafiken benutzen. Jedenfalls vielen Dank Euch beiden.

Zurück
Oben