scandisk abbrechen - iss das ok ?

Jochen B.

Cadet 4th Year
Hallo,

mein PC stürtzt immer wieder ab. Das Netzteil ist wohl zu schwach. Da bin ich am testen. Netzteil, Treiber etc. Wenn jetzt während meiner "try and error Phase" so ein Absturtz passiert fährt der PC ja mit Scandisk hoch.
Man kann ja mit der ESC Taste den Scandisk abbrechen. Ist das sinnvoll oder korrigiert Scandisk Fehler. Wenn das so wäre handle ich mir zusätzlich Fehler ein wenn ich abbreche.
Andererseits:
Ich kann mich erinnern, einen (älteren) PC so konfiguriert zu haben, dass er keinen Scandisk bei Systemstart macht. Wenn man das schon konfigurieren kann sollte ein Abbruch nicht so schlimm sein.
:rolleyes:

Wenn du Scan Disk abbrichst passiert überhaupt nix ich würde dir aber empfehlen es zumindest einmal durchlaufen zu lassen eventuell hast du ja doch fehler drauf.

Wenn dich der dauernde start nervt ich glaub in der boot ini kannst du das ausstellen !weiß ich aber nicht!

Bei mir habe ich öfters beim ScanDisk nach Neustart Fehler gehabt.
Aber wenn du am testen bist würde ich sagen brech ihn ab und wenn du fertig bist führe ihn halt manuell aus.

Also bei Win 98 (SE) kannst du Scandisk glaube ich über die "MSconfig" deaktivieren, da gibts, wenn ich mir recht erinnere, im ersten Register eine Schaltfläche "Weitere Optionen", wo du dann Scandisk deaktivieren kannst. Ansonsten ist das Abbrechen normalerweise kein Problem.

wenn du sowieso am testen bist, würde ich das nicht abbrechen. somit wird die fehlersuche nur noch komplizierter. wenn du dich noch nicht mal auf ein sauberes dateisystem verlassen kannst, worauf dann noch? ;)

Zurück
Oben