Scanner gesucht der unter Win7 64Bit läuft

KlausM81

Lt. Commander
Ich habe einen Canaon Lide20 besessen, der leider unter dem Win7 64Bit nicht funktionierte.
Suche im Grunde ein LowBudget Gerät eines Namenhafen Herstellers.
Wichtig sind mir, einfache Bedienung, und gescheiter Scan.
Ich nutze das Gerät sicher nicht täglich, wenn überhaupt 1x Monat um mal eine Kopie zu erstellen, daher möcht ich auch nicht mehr als 35 Euro ausgeben um das beste P/L Verhältnis zu bekommen. Für 35 Euro bekommt man evt. nichts neues...wäre aber dankbar welches Gerät in dieser Preisklasse meinen Anforderungen entspricht, auch wenns gebraucht erworben wird?

Oder wäre es sinnvoll gleich auf einen Drucker inkl. Scanner umzusteigen? Wobei ich von allinOne Geräten nicht viel halte. Mom. habe ich einen IP4200, für den ich zum. komp. Patronen bekomme, bzw. die selbst auffüllen kann. Soll bei neueren Geräten nicht mehr funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nen Lide60 guenstig bei eBay geschossen. Funktioniert prima unter Win7 64
Als Drucker hab ich auch den iP4200

MfG SaxnPaule

Welche Windows Version hast du? Da du ihn nicht so oft brauchst könntest du ihn ggfs auch über den XP Mode nutzen oder auf ein Programm wie Vuescan zurückgreifen.

Umständlicher aber Billig ist es, mit einem virtuellen XP den alten Scanner zu nutzen - weis aber nicht wie das nun mit dem Win7 - Xp über die Hardwarevirtualisierung ist - bei VMware klappt es auf jeden fall.

Wollte schreiben da hast du beides in einem;)
Hab ihn unter Wondows 7 64bit laufen.

hatte das gleich problem und mir einfach dann nen Epson Stylus SX110 gekauft ...

druckt, scannt, macht farb- und schwarzweiss-kopien auch ohne pc ... perfekt !

Hast schon mal versucht das Problem zu beheben? Wenn ich nach "CanoScan Lide 20 x64" google finde ich zig Lösungen um den Lide20 unter Win7 x64 lauffähig zu bekommen. Am einfachsten klappts mit den x64 Treibern von anderen Lide Scannern, zb den Lide25 Treibern. Hier ein paar Links, sogar einer aus dem Computerbase-Forum:

https://www.computerbase.de/forum/threads/canon-n670u-lide20-scanner-treiber-fuer-win-x64.655309/
http://www.sevenforums.com/drivers/88227-canoscan-lide-20-a.html
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/5312-win-7-und-canoscan-lide-20-a.html

Lide20 Unterstützt Win7 64Bit. hmm...naja ich hab das Teil einen Monat nach Win7 einführung verkauft, weil es bis dato keine Treiber für Win7 gab. Dumme Axt, ich. Ein AllinOneGerät wie die MP Serie kommt eigenlich nicht in Frage, weil mein Drucker ja noch funktionstüchtig ist. Aber danke für die zahlreichen Infos.
PS: Auf vmware und virteulles Zeug hab ich nicht wirklich Lust bei einem gebrauchtpreis von 35 Euro. Denke mal ich werd mich nach dem Lide100 umschauen oder gar mein altes Modell zurückkaufen, wenn es denn jetzt unter Win7 lauffähig ist. Wie gesagt für die paar Kopien oder Scans reicht mir ein BilligScanner, hauptsache er läuft unter dem installiertem System.

Wie hast du denn den Lide60 ans laufen gebracht, auf der Canaon Seite find ich auch nur Vista 64Bit Treiber, aber keine Win7? Kompatibilitätsmodus?

Zuletzt bearbeitet:
8. ScanGear CS (11.111a)
Software zur Ansteuerung Ihres Scanners unter Windows

Kompatibilität:
Betriebssystem(e):
Windows 7 64bit, Windows Vista 64bit

Sprache(n):
Deutsch

also ich habe alle tipps durchprobiert, es funktioniert einfach nicht
lide 20 und win7 64 bit sind wohl nicht kompatibel - oder hat noch jemand eine idee bzw. den scanner tatsächlich schon zum laufen gebracht. (eigentlich eine verschwendung von ressourcen, wenn man ein voll funktionsfähiges gerät, das praktisch wegen geringer nutzung fast neuwertig ist, so einfach wegschmeißen soll). die einzige lösung, die ich bisher gefunden habe ist der kauf einer triebersoftware für 40 dollar - da gibts einen neuen scanner dafür :mad:

Zurück
Oben