Scanproblem Epson Stylus DX4050 !!!

janky

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
436
Hallo,

benutze den Multiofunktionsdrucker Epson Stylus DX4050. Das einscannen über die mitgelieferte Software funktioniert nicht. Bekomme beim Starten des Prgramms "Epson Scan" folgende Fehlermeldung:



habe die mitgelieferten Treiber alle Installiert. Wurde aus dem Assistenten auch nicht schlauer. Würde gerne die Dokumente welche ich einscanne per pdf Datei auf den PC zeihen. Ist dies möglich?!?

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG Janky
 
Hast du schon mal den fehlerassistenten verwendet?
Ein paar mehr Infos wären gut:
- Betriebssystem
- Service-Pack
- Anschluss über Hub?
- USB-Kabellänge

LKade dir sonst nochmals Epson Scan 2.9 runter und versuche es nochmal
- für Windows XP/ ME/ 98
- Windows Vista
 
Windows XP SP2
Anschluss über AVM Fritz Box 7170 per USB
Kabellänge ca. 1,5m

habe mir bereits Epson Scan 2.9 runtergeladen.
Muss ich vielleicht irgend was einstellen. Evtl. ein anderes Programm!?!
 
Fehler gefunden!
Das Gerät druckt vielleicht über die Fritz!Box, aber Scannen tuts darüber definitiv nicht. Scanner dann der Epson nur, wenn er direkt mit dem PC verbunden ist.
 
Hi,

man man da hätte man auch selber drauf komen können. Also wenn ich den Drucker direkt an den PC anschließe kann ich das Programm starten und auch scannen. Ist aber immer ein bischen lästig immer umzustecken. Eine Idee?!?!?
 
Klar habe ich eine Idee, aber die wird dir nicht gefallen :)
Ein neues Gerät kaufen, mit dem Epson hast du keine Chance, im Netzwerk scannen zu können.
 
Zurück
Oben