News Schäuble stoppt Online-Durchsuchungen

@Mortiss: Gewaltanwendung sollte weiter nur zur unmittelbaren Gefahrenabwendung oder Notwehr legetim sein. Willst DU foltern oder das lieber irgendeinem Sadisten überlassen? Worin unterscheiden wir uns dann noch von Terroristen?
Hat der Terrorist wirklich nicht in der Birne? Kann man das vom IQ abhängig machen? Oder etwa von der Religion?

Die Ursachen des Terrorismus sind auch das Übel dieser Welt!!!
 
Wow, wir geben unsere Freiheit auf um Sicherheit zu erhalten. Ob das der richtige Weg ist? Freilich ist Sicherheit schön, aber um jeden Preis? Bei Online-Durchsuchungen sollten dieselben Hürden angesetzt werden, wie bei einer normalen Hausdurchsuchung. Ansonsten rücke ich schon in den Kreis der Verdächtigen auf, nur weil ich mir irgendsoeine Rede eines Radikalen als Diskussionsgrundlage heruntergeladen habe.
Eines sieht man auf jeden Fall recht schön: Die Terroristen brauchen gar nicht viel zu machen. Alleine durch die Angst vor dem Terror fügen wir uns gegenseitig mehr Schaden zu, als die es jemals vermocht hätten.
 
Natürlich darf man auch nicht ausser Acht lassen, dass der Innenminister ordenltich auf den Deckel bekommt wenn er nichts tut und dann ein Anschlag, o.Ä. passiert.
Auch finde ich, dass man das LKW Mautsystem nutzen sollte um Mörder zu schnappen und nicht nur um Gebühren einzutreiben.
 
Zitat Straputsky :"Eines sieht man auf jeden Fall recht schön: Die Terroristen brauchen gar nicht viel zu machen. Alleine durch die Angst vor dem Terror fügen wir uns gegenseitig mehr Schaden zu, als die es jemals vermocht hätten"

Klasse Aussage!:) Das sollte so manchen zu denken geben.:mad:
 
@ steuerzahler: natürlich - das soll nich meinen, dass mir nicht bewusst ist, dass Terror nicht von ungefähr daher kommt. Ich bin ein wenig zur Selbstjustiz übergeschweift - das gebe ich zu.
 
Steuerzahler schrieb:
Überflüssiges Zitat

Ist ja auch verständlich:)
Wenn man so die Berichte sieht, wie Unschuldige wahllos abgemetzelt werden, kommt mir auch die Galle hoch.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei so was frage ich mich dann immer wer um Himmels Willen überwacht eigentlich mal unsere bekloppten Politiker?
Diese Deppen können machen was sie wollen, setzen sich einfach über Gesetze hinweg, bauen in ihren Jobs regelmäßig grob fahrlässigen Bockmist, verschleudern unsere Steuergelder und werden dafür nie belangt.
Im Gegenteil als Dank erhalten die weiterhin ihre Bezüge und Pensionen!
Wenn wir in unseren Jobs so arbeiten, dann werden wir fristlos entlassen!
Aber ist ja eigentlich auch kein Wunder, da die meisten Politiker ja scheinbar völlig überarbeit sind, aufgrund ihrer Zweitjobs in Industrie und Wirtschaft mit denen sie dann auch noch doppelt absahnen
 
Ich verschenke wege ein paar Terroristen doch nicht meine Freiheit!!
Die Leute die wirklich etwas zu verbergen haben, die schützen es auch-und zwar so, dass niemand daran kommt.
Ich seh das eher als Legitimierung zur allg. Durchsuchung jedes PCs, was letzendlich nur wieder für Urheberrechstklagen benutzt wird.
Klar, wenns soweit ist, wird jeder sagen, dass das so nicht geplant war, aber sei es ja zu diesem Zeitpunkt möglich und warum solle man das nicht auch ausnutzen?
Und da sind wir wieder bei der Freiheit...
 
Das aktuelle Strafprozessrecht, auch die Polizeigesetze der Länder, die Verfassungsschutzgesetze der Länder, das BND Gesetz und so weiter uns so fort bieten heute genügend Ermittlungsbefugnisse, um solcherlei Kapitaldelikte- wenn sie denn stattfinden- aufzuklären bzw. diese zu verhindern. Hysterisches Geschrei der Politiker, die sich in verfassungswidrigen Vorschlägen selbst überbieten und allen voran das Superhirn Schäuble, der das ganze Volk überwachen will. Vorratsdatenspeicherung gibt es schon, Schäuble will die Speicherung aller Fingerabdrücke eines jeden Deutschen( was sicher keine Mehrheiten im Parlament finden wird), Onlinedurchsuchungen usw.. Die einzige Institution, die derzeit die Verfassung vor der kompletten Aushöhlung schützt, ist das von mir hochgeschätzte Bundesverfassungsgericht, weil es immer klarere Worte für die Vorstöße der Politik findet und diese regelmäßig abwatscht, wenn mal wieder eine Entscheidung, die die Bürgerrechte betrifft, ansteht.

Jüngstes Beispiel die Online Durchsuchung, für die es keine Rechtsgrundlage gibt. In der Urteilbegründung bekommt der Beklagte dieses verfassungswidrige Vorgehen nur so um die Ohren gehauen. Ein paar Monate zuvor die Entscheidung, dass sich der Staat sich bei Wohnraumüberwachungen gefälligst aus den intimsten Bereichen des Lebens herauszuhalten hat z.B. das Schlafzimmer. Hier ist eine Überwachung ausgeschlossen. Auch hier findet man in der Urteilbegründung deutliche Worte für dieses Vorgehen und wieder bekommt der Beklagte das nur so um die Ohren gehauen. Terror hin, Terror her. Ich bin nicht Willens, meine Bürgerrechte einfach so herzugeben, nur weil ein durchgeknallter Innenminister die Bedrohung für real und ein BKA Präsident die aktuelle Situation für durchaus gefährlich hält. Die sollen gefälligst ihre bereits vorhandenen Rechtsgrundlagen ausnutzen.

Ich komme gerade von einer ausgedehnten Radtour zurück und die Bedrohung, die von PKW`s für mich ausgeht ist auch real und manche Situationen sind durchaus gefährlich für mich, wenn die Hauptstädter mal wieder eine Biege auf`s Land machen. Mir verbietet deshalb auch niemand das Radfahren und niemand käme auf die Idee das Autofahren zu verbieten.

Ich traue jemanden, der mal eben die Verfassung ändern will, nicht einen Fußbreit über den Weg. Schon gar nicht wenn es um Bürgerrechte geht. Das Grundgesetz heißt nicht umsonst so. Es ist die Basis, an der sich die Legislative auszurichten hat. Ich kann nicht die Verfassung ändern, um ein Gesetz verfassungskonform zu gestalten. Umgedreht ist es richtig. Es muss das Gesetz verändert werden, dass es fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht. Und wenn es da nicht steht, dann ist es schlicht verfassungswidrig und hat keinen Bestand.
 
Ohhh der tolle Herr Schäuble stoppt die von ihm angeordneten illegalen PC Untersuchungen. Wie nobel.

Wenn nicht mal der Staat seine Gesetze achtet, wie solls dann der Bundesbürger tun?

Ist ne Frechheit, was sich der Schäuble rausnimmt, der ist ne Gefahr für den Rechtsstaat. In Deutschland ist man mittlerweile viel zu schnell Verdächtiger und wird überwacht. Das ist Stasi 2.0

Ich tausche gerne Freiheit gegen Sicherheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gesamte Neoliberalismus stellt eine Gefahr dar - nicht nur der Schäuble. Nach und nach werden alle Bürger immer durchsichtiger. Heute ist eben das Argument Terrorismus, gestern war es die NPD, vorgestern eben die RAF. Meiner Meinung nach wird die heutige Terrorismusgefahr viel zu überwertet. Wenn Deutschland und auch seine Wirtschaft im Ausland nach den Prinzipien des Grundgesetzes handeln, werden wir sicher nicht in die Ziellinie geraten. Klar, wenn man natürlich meint, man ist der Herr eines alten, morgenländischen Volkes würde ich mich auch wehren, im Fall ich hätte einen solchen Pass. Wie man in den Wald reinruft...Glaube nämlich nicht, daß ein Morgenländer nur weil er mal eben Langeweile hat, irgendetwas gewaltsam zerstört. Da muss ja schon was vorgefallen sein im Vorfeld. Aber es ist immer gut, wenn man irgendetwas polemisch herausposaunt. Das hat vor allem in der Politik den größten Effekt. So auch hier...und die dummen Deutschen lassen mit sich geschehen..Na, früh hat sich ja geübt :)
 
Tja bloodchild, so wenig du auch schreibst, es trift den Nagel auf den Kopf.

Wenn wir jetzt da nicht aufpassen, haben wir bald (unter den Decknamen Terrorismusbekämpfung) einen Überwachungsstaat.
 
ist schon erstaunlich, was sich menschen mit macht erlauben können. meiner meinung nach gehört der verantwortliche weggesperrt ... und das für lange. für mord kriegt man lebenslang, oder eben die 20 jahre. was gibts dafür, das man seine machtposition missbraucht und anderen menschen die grundrechte abspricht ? hatten wir, wie einige schon gepostet haben schon im 2. weltkrieg. unterschied ist nur, damals wurden solche sogleich erschossen. soll jetzt nicht heissen, man sollte schäuble und co erschiessen, nur deftig strafen, in den bau stecken und den schlüssel wegwerfen. ich glaube sogar, das man, wenn man so n amt übernimmt, doch aufs vaterland einen schwur leisten muss, welcher in dem vorliegenden falle mit füssen getreten wurde. sowas darf nicht ungestraft bleiben, doch ich sehe schon, das mal wieder nix geschehen wird. schäuble wird noch lange politiker bleiben und ich hoffe mal, das sich die restlichen eu länder gut überlegen, was sie durchlassen wollen, oder nicht. ich an ihrer stelle würde mich von einer solchen regierung fern halten. schlussendlich sollten politiker im grundgedanken ihr land haben, nicht ihre allüren.

ich weiss ja nicht, wie die rechtliche lage ist, doch wenn die bei mir so ne onlinedurchsuchung machen würden, ich würde die anklagen, wenns sein muss jeden einzeln. falls dies nicht gehen würde, würde meiner meinung nach die selbstjustiz gefördert werden, was dann wieder richtung terror gehen würd. sowas darf nicht sein, auch in deutschland nicht.

von wegen überwachungsstaat ... haben wir schon lang, wems noch nicht aufgefallen ist *grinst
es wird nur immer extremer ...
 
Worin bestand eigentlich der Bundestrojaner? Wenn der rechtswidrig war und auf manchen Systemen Schaden angrichtet hat, dann kann man den Schäuble doch jetzt bestimmt verklagen!
 
longi, dass ist wohl eine Online-Umfrage. Da haben dann auch Typen wie wir ihre Meinung abgegeben. Also Leute die einen Computer und das Internet halbwegs kennen und sich für das Thema interessieren. Darum das löbliche Ergebnis.

Aber leider gibt es noch zu viele Leute im Land die ohne nachzudenken oder aus Unkenntnis ihre Meinung kundtun.:mad:
 
Der Schäuble ist doch selber ein Trojanisches Pferd. In Wirklichkeit will er totale Überwachung.
 
Zurück
Oben