Schafft das die 375€ Zusammenstellung?

Der John

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Würde mir gern den Dell UltraSharp 25"(WQHD) als Hauptmonitor kaufen, auf dem ich lediglich im Internet surfe. Zudem möchte ich einen zweiten Bildschirm (Full HD, 23") auf dem Microsoft Office läuft. Meine Frage ist, ob die Office PC Zusammenstellung für 375€ mit dem Pentium G4560 ausreichend Leistung dafür hat, um beide Bildschirme zu betreiben?

2 Monitor Betrieb kostet 0 Leistung wenn du da nur bisschen office drauf betreibst und Fenster hin und herschiebst.

Klar, warum sollte das nicht gehen. Solange du nix renderst oder Spiele spielst, kannst du auch 10 monitore nehmen.

Da weder Office noch "Surfen" viel GPU Leistung benötigt, stellt hier die Verwendung von mehreren Monitoren kein Problem dar.

Zum arbeiten? 16:10.

Ich bin vor einiger Zeit von 24" 16:10 FHD auf 25" 16:9 WQHD umgestiegen und wäre niemals zurück gegangen. Der visuelle Gewinn durch die erhöhte Pixeldichte war enorm. Mittlerweile bin ich auf 27" UHD, weil mich die noch höhere Pixeldichte gereizt hat, und ich bin wieder sehr froh es gemacht zu haben.

Nimm auf jeden Fall den WQHD Monitor.

Vorausgesetzt man hat noch brauchbare Augen und braucht daher kein 200% Zoom, ist auf dem 16:9 Monitor effektiv trotzdem mehr drauf (zumal er ja auch noch 1" mehr hat).

16:10 nimmt man dann wenn man FullHD hat: 1080p vs. 1200p. Die 1200p merkt man. WQHD mit 1440p ist beiden aber natürlich immer vorzuziehen, deswegen behaupte ich Kachiri liegt damit falsch. Zum Arbeiten braucht man kein 16:10, völlig unnötig. Was man braucht ist maximaler Platz in der Vertikalen.

Richtig, mehr Breite ist wichtiger. Fürs arbeiten lohnen sich sogar diese 21:9 Dinger wenn sie wenigstens diese Mischung aus UHD und WQHD haben, also 3840x1440 das ist dann fast wie 2x WQHD in einem Gerät und man kann bis zu 3 Dokumente nebeneinander öffnen ohne das es zu klein wird.

Zurück
Oben