Schaft man es ein guten monitor unter 100€ zu kriegen? Denn ich such vergebens

SaigoInsane

Ensign
Hallo leute bin neu hier und wollte fragen ob man einen guten monitor unter 100€ kriegen kann. Er sollte schon ab 20 Zoll haben und Hdmi wäre nicht schlecht.Meine suche lief bis jetzt sehr schlecht.Wenn ein Monitor 22 zoll hatte, hatte es kein HDMI und wenn es Hdmi hatte war es 18,5 zoll und wenn es beides hat ist die bewertung sehr schlecht, also ich habe jetzt keinen plan mehr was ich kaufen soll. Eure hilfe würde mir Hilfe. DANKE im vorraus:D

moin,

warum muss es unbedingt hdmi sein?

lg

Schau dich lieber auf dem Gebrauchtmarkt um. Da bekommst du für deine 100,- schon gute Monitore, die deinen Ansprüchen gerecht werden.

naja mein Vater meinte das die Zukunft nur noch mit hdmi läuft und er mir kostenlos bis 100€ ein monitor schenkt

SaigoInsane schrieb:
naja mein Vater meinte das die Zukunft nur noch mit hdmi läuft und er mir kostenlos bis 100€ ein monitor schenkt
Unsinn, HDMI ist für den TV Bereich, bei Monitoren nimmt man DVI oder Displayport. Und übrigens, das Signal ist eh das Selbe, digital ist digital.

Kommt darauf an, was der Monitor leisten soll. Für unter 100 € einen reinen Office Monitor, das geht. Aber wenn er für Spiele geeignet sein soll, nein, dann nimm einen gebrauchten oder leg selbst was drauf.

Dann leg doch noch was drauf^^

SaigoInsane schrieb:
naja mein Vater meinte das die Zukunft nur noch mit hdmi läuft

Was für ein Humbug!

Einfach Monitor mit DVI nehmen und wenn erforderlich (was ich nicht annehme) Adapter oder entsprechendes Kabel nutzen.

Hm ich glaube da hast du schlechte Karten, zumindest was Neuware angeht.

Ich weis ja nicht ob das für dich eine alternative Lösung wäre und ob es überhaupt möglich ist, aber schließ doch mal deinen PC an deinen Fernseher über HDMI an. Ich habe es nicht bereut. Ich habe Dank den ganzen Bildverbesserern wie PixelHD+ und Co. ein überaus prächtiges Bild ohne mehr Rechenleistung investieren zumüssen :)

SaigoInsane schrieb:

Die Aussage würde ich jetzt so nicht stehen lassen, vor allem nicht im PC sektor. Außerdem gibt es ja auch immer sowas ;)

Ansonsten würde ich sagen, dass dir nur der Gebrauchtmarkt Ergebniss liefern kann. Ich würde mal die ebay-Kleinanzeigen checken!

Ein HDMI-Port kostet Lizenzgebühren und wenn man sowieso kein Geld ausgeben will...

Ich hab spontan ein paar Geräte für unter 100 Euro gefunden, aber wie du schon schreibst: die taugen dann meist nix. Maximale Auflösung 1.366 x 768 Pixel... da würde ich noch ~20 Euro mehr in die Hand nehmen und ein Gerät mit voller Auflösung und halbwegs guten Bewertungen kaufen.
Spontan fiel mir z.B. der hier vor die Füße: Asus VE228HR (120 Euro), natürlich nicht der Megakracher-Monitor aber scheint für den Preis okay zu sein... es wäre jedenfalls schade einen deutlich schlechteren Monitor mit halber Auflösung diesem vorzuziehen, nur weil er 20 Euro günstiger ist ;)

DVI ist im Prinzip das gleiche wie HDMI - digital ist beides. HDMI überträgt nur noch zusätzlich Ton, aber das brauchst du nicht.

Ich würde eher sagen HDMI ist schon wieder am gehen. Mit 4k Auflösungen wird eher auf DisplayPort umgestiegen und am PC war HDMI noch nie dominant.

Edit: BTW kann DP auch deutlich mehr als HDMI z.B. mehrere Displays und ist deshalb am PC üblicher/zukunftssicherer als HDMI

Zuletzt bearbeitet:
SaigoInsane schrieb:
Hallo leute bin neu hier und wollte fragen ob man einen guten monitor unter 100€ kriegen kann. Er sollte schon ab 20 Zoll haben und Hdmi wäre nicht schlecht.Meine suche lief bis jetzt sehr schlecht.Wenn ein Monitor 22 zoll hatte, hatte es kein HDMI und wenn es Hdmi hatte war es 18,5 zoll und wenn es beides hat ist die bewertung sehr schlecht, also ich habe jetzt keinen plan mehr was ich kaufen soll. Eure hilfe würde mir Hilfe. DANKE im vorraus:D

Wie bereits von anderen gesagt, HDMI und DVI = selbes Signal, es gibt Kabel mit DVI und HDMI an den jeweiligen Enden.

Den hier (Philips V-Line 226V3LAB)
679219.jpg

hat ein Bekannter und für den Preis (115€) ist der (meiner Meinung nach) erstaunlich gut. Und dann noch 3 Jahre Garantie. Anschlüsse: VGA, DVI.

wäre den der AOC-E2250Swdak
(
LED-Monitor-215-546-cm1920-x-1080-Pixel-250-cdm-5-ms-VGA-DVI-Anschluss-mit-HDCP-20000000-1)
gut oder der Acer 20 TFT LED G206H6Bbd Monitor
(20 " (50.8 cm)1600 x 900 Pixel 200 cd/m² 5 ms VGA, DVI (HDCP) 100000000 : 1)
Ergänzung ()

von denen so bis 100€ gibt es ja viele nur WELCHES

SaigoInsane schrieb:
wäre den der AOC-E2250Swdak
(
LED-Monitor-215-546-cm1920-x-1080-Pixel-250-cdm-5-ms-VGA-DVI-Anschluss-mit-HDCP-20000000-1)
gut oder der Acer 20 TFT LED G206H6Bbd Monitor
(20 " (50.8 cm)1600 x 900 Pixel 200 cd/m² 5 ms VGA, DVI (HDCP) 100000000 : 1)
Ergänzung ()

von denen so bis 100€ gibt es ja viele nur WELCHES

Der AOC scheint ganz ok zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben