Schalldämmung bei Chieftec Big-Tower + Lüfter

CyBeRb!rD

Cadet 3rd Year
Hi,

ich wollte nachfragen ob jemand Erfahrungen oder mir einfach weiterhelfen kann, mit ner Schalldämmung bei nem Chieftec Big-Tower.
Ich würd nämlich gern wissen ob das was bringt, auch wenn ich alle Lüfterclips belegt habe mit Lüftern ^^

Ich habe zwar schon nen Test dazu gesehen, aber bei dennen wurde des ohne irgendwelche Gehäuselüfter gemacht, so dass dies überklebt wurde.
Deshalb meine Frage, ob dass mit nem Dämmungsset was bringen würde, um die Geräuschentwicklung zu senken. Den auch ohne den Betrieb der Gehäuselüfter ist es nicht gerade Leise.

Also wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Thx

Hier noch 2 Bilder vom Gehäuse:

g0098-4_b.jpg
g0098-2_b.jpg

also bringen tut es auf jeden fall etwas nur die frage ist ob es das geld wert ist da der geräuschpegel wenn du weiterhin gehäuselüfter benutzt nur gering gesenkt wird

Ich hab meinen Chieftec Big-Tower mit einem vorgeschnittenen Set von PC-Cooling gedämmt. Ich hab insgesamt 3 Enermax Gehäuselüfter mit 1500 Umdrehungen, zwei vorn, einer hinten. Alle anderen Lüfteröffnungen hab ich überklebt. Was vor allem positiv auffällt ist, dass die optischen Laufwerke ne Ecke leiser sind und auch insgesamt kein "Dröhnen" mehr wahrzunehmen ist. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis, Wunder sollte man allerdings nicht erwarten. Aber subjektiv gesehen, ist mein Rechner auf jedenfall leiser geworden, gelohnt hat es sich für mich alle Mal.

Also das muss ich mir jetzt nochmal überlegen ...

Ich hab jetzt mal nachgeschaut und bin auf folgende Marken gestoßen:

- Be Quiet SE Dämmset für Chieftec Big Tower
- Noiseblocker Evo für Chieftec Big Tower

Hmm, welche ist nun besser, oder gibt es da nen Unterschied?

Danke, ein letztes mal, zu dieser Sache :)

Zurück
Oben