Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schalter für Toilette mit Licht? Magnet/Lichtschranke
Klebe-Schalter mit Piezo-Antrieb, den man hinkleben kann wo man möchte. Und eine Smarte Lampe im Flur vom Bad, die dann halt auf Rot springt, wenn der Sensor gedrückt wird. Mir würde da auch das Hue-System als erstes einfallen. Aber geht das ohne Hue-Bridge? Die Schalter sind schon nicht so preiswert und wenn dann noch ne Bridge dazukommt wird das nicht soooooooooo preiswert.
Falls man den Schalter fürs Bad ersetzen möchte würde auch Aquara H1 EU gehen (dazu braucht es leider auch wieder ne Bridge). Das ist ein Doppelschalter, für eine 55mm Unterputzdose, bei dem die Schalter smart sind.
Da könnte man den oberen Schalter ganz normal für Licht An/Aus IM Bad benutzen (dazu brauchts dann auch ne Aquara-Lampe in der Fassung im Flur VOR dem Bad) und auf den 2. Schalter dann "Lampe im Flur Rot" programmieren.
Wir haben die Dinger, weil meine Kinder ständig vergessen das Licht im Dachgeschoss aus zu machen, und meine Frau das erst beim Schlafengehen bemerkt wenn sie im Flur rumwuselt. Mit dem 2. Schalter im Schlafzimmer schaltet sie dann den Schalter im Dachgeschoss^^ ohne Treppen rennen zu müssen.