• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Schatten Effekte Verzögern in Spielen.

NightBot

Cadet 3rd Year
Hallo,

In all meinen Spielen werden die Schatten verzögert angezeigt, während die Kamera bewegt wird. Dies passiert fast in allen Spielen, in einigen ist es nicht so viel. Aber wie im Video in Red Dead Redemption 2 tauchen die Schatteneffekte extrem verzögert auf, wenn ich meine Kamera bewege. Ich habe keine Lösung dafür gefunden. Betroffen sind die Schatten in weiter Entfernung meistens.

Ich habe versucht, die Spiele auch auf einer Festplatte zu installieren, aber das gleiche Ergebnis-

Ich hoffe, jemand hier hat eine Idee, was das ist oder warum es passiert.

Hier ist der Google Drive Link zum Video : https://drive.google.com/file/d/1rNz41nLyljKlHlObBQ0knM3RmMyO1FLY/view

PC Specs.

10900k not OC
3090RTX not OC
32GB Ram GSKILL F4-4000C16D-32GTZR
Mainboard:ROG STRIX Z490-F GAMING
SSD. Samsung 970 Evo Plus (Alle Spiele sind Hier Installiert)
Monitor PG27UQ Asus (DisplayPort 120HZ)

Besteht die möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen? Für die 3090 sind die Treiber vielleicht noch nicht so gut optimiert... bzw. mal mit den Einstellungen der Nvidia Software rumspielen...

Pete81 schrieb:
Besteht die möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen? Für die 3090 sind die Treiber vielleicht noch nicht so gut optimiert... bzw. mal mit den Einstellungen der Nvidia Software rumspielen...
Habe leider keine andere Karte zum Testen. Ich weiß halt nicht was ich im Treiber ändern sollte damit das nicht mehr passiert.

Ich seh da nix im Video.
Nicht dass Dein Monitor ein extreme Black-Smearing hat^^
Oder meinst Du die Spiegelungen im Wasser? Das sind die normalen Darstellungsfehler von Screen-Space-Reflection.

Ich sehe da kein Problem mit den Schatten. Was du meinst sind Screen Space Reflections, die eben nur in bestimmten Betrachtungswinkeln zu sehen sind - mit ein Grund warum Raytracing hier die bessere Option ist.

Ich nehme auch an, dass die Reflexionen auf dem Wasser gemeint sind. Wie SKu schon schreibt, ist das völlig normal wenn Screen Space Reflections zum Einsatz kommen. Das ist leider in fast allen Open World Games so zu sehen, die keine Raytraced Reflections unterstützen.

Ich habe ein 2tes Video aufgenommen wo man es besser sieht was ich meine. Die Schatten in der Ferne werden nachträglich geladen. Auch in der Rechten Bildschirm Ecke auf die Schatten achten.

Bitte schaut es euch an.

Das ist auch normal. Auch die Schattenberechnung findet hier nur im Screen Space statt. Die Geometrien, die am Bildschirmrand verschwinden werfen auch keine Schatten mehr.

Achso aber das ist mir so extrem nie aufgefallen, und ich Spiele schon sehr lange Spiele.

Die Screen Space Reflections funktionieren bereits in älteren Games wie Witcher 3 oder GTA V so wie bei RDR2. Bei Witcher 3 und GTA 5 werden aber ab einem bestimmten Abstand keine Schatten mehr berechnet und die Schatten poppen einfach auf. Die Darstellung von Schatten bei weit entfernten Objekten ist eine neuere Entwicklung, die durch die Screen Space Einschränkung halt das gleiche Verhalten zeigt wie die Reflexionen. Auch Raytracing wird da so bald noch keine Abhilfe schaffen, weil auch hier nicht alle Objekte in größerer Entfernung behandelt werden können. Wir werden noch relativ lange mit hybriden Lösungen leben müssen, wo Screen Space Verfahren und Raytracing kombiniert werden um den besten Kompromiss aus Bildqualität und Rechenaufwand zu bekommen.

Nolag schrieb:
Die Screen Space Reflections funktionieren bereits in älteren Games wie Witcher 3 oder GTA V so wie bei RDR2. Bei Witcher 3 und GTA 5 werden aber ab einem bestimmten Abstand keine Schatten mehr berechnet und die Schatten poppen einfach auf. Die Darstellung von Schatten bei weit entfernten Objekten ist eine neuere Entwicklung, die durch die Screen Space Einschränkung halt das gleiche Verhalten zeigt wie die Reflexionen. Auch Raytracing wird da so bald noch keine Abhilfe schaffen, weil auch hier nicht alle Objekte in größerer Entfernung behandelt werden können. Wir werden noch relativ lange mit hybriden Lösungen leben müssen, wo Screen Space Verfahren und Raytracing kombiniert werden um den besten Kompromiss aus Bildqualität und Rechenaufwand zu bekommen.

Also ist das was man auch im 2ten Video sieht normal ? um ehrlich zu sein ist mir soetwas noch nie aufgefallen.

Ja, bei RDR2 ist das normal. Bei älteren Spielen haben die Bäume am Horizont gar keinen Schatten. Die Schatten werden in älteren Spielen nur in einem geringeren Radius berechnet und einfach eingeblendet.

Nolag schrieb:
Ja, bei RDR2 ist das normal. Bei älteren Spielen haben die Bäume am Horizont gar keinen Schatten. Die Schatten werden in älteren Spielen nur in einem geringeren Radius berechnet und einfach eingeblendet.

Vielen vielen dank für die Antwort. Weiß bescheid jetzt

Zurück
Oben