schatzsuche mal planen

Testoron

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
749
mein interesse richtet sich auf eine stelle im meer. nach alten büchern ist an einer bestimmten stelle viel zu entdecken. da sind güter im zweiten weltkrieg über bord gegangen.

jetzt liegen diese gütter in 2 m - 4 m tiefen wasser und sind mit schlamm bedeckt bis zu 2m dick.

gibt es irgend eine technik die solche sachen (metal,gold,silber...) aufspüren kann wenn man mit einen boot drüber schwimmt ? gibt es firmen die solche technik verleihen ?
 
Ich denke sie benutzen ähnliche Tecknik wie Bombensucher ?
 
Ich glaube schon das es solche Technik gibt, jedoch wird diese Unmengen an Geld kosten.

Also insofern du kein reicher Unternehmer bist, wird dir das wohl nicht möglich sein.

Aber vllt findest du ja doch was: google
 
Muss man Fundsachen wie Schätze nicht eh an den Fiskus abtreten?
Die Entdecker der Himmelsscheibe von Nebra wurden doch auch angezeigt, weil sie das Ding weiterverkauft haben.
 
Evtl. darf man sich in dem Gewässer dort auch gar nicht aufhalten.

Von den Geräten hab ich keine Ahnung, aber selbst nur Boot mit Crew zu mieten ist schon nciht günstig. :)
 
Es gibt Unterwasser-Metallsuchgeräte für Taucher. Die Dinger kosten aber allein schon je nach Qualität 1.000-2.000€
Wenn du das ganze auch noch in Schiffsgröße haben willst, geht das richtig ins Geld und verleihen werden sie das ganz sicher nicht. Wenn dann musst du gleich das ganze Schiff mit Besatzung und Techniker mieten und das dürfte richtig teuer werden.
Kauf dir davon lieber einen Sportwagen von dem Geld, davon hast du mehr und du hast die Garantie, das du damit auch Erfolg hast ;)
 
2-4m ist nicht tief; 2m mit Schlamm bedeckt ist allerdings verdammt viel.
Selbst Echoloten werden da ihre Probleme haben durchzukommen. (und kleinere Dinge zu finden)

Bastel dir einen Magnet Rechen oder irgendsoetwas. Es gibt extrem starke Magnete, mit denen unglaubliche Lasten gehoben werden können. (Im Bootsfachhandel gibt es soetwas; vielleicht irgendwo im Internet für weniger)
 
Was mir noch zum 2WK einfällt, es gab auch nicht grad wenige Gebiete wo Munition und so Zeug versenkt wurde.
Würde mich da hüten unter dem Schiff mit was-acuh-immer den Schlamm zu durchwühlen wenn man kein Profi ist.
 
Er schreibt doch auch Metall...

@pampelmuse
Das stimmt sehr wohl. Das ist wirklich ein guter Punkt.
 
upsa :freaky: das ist echt so.. da wird zum teil auch munition liegen.. aber eher weniger! die suche richtet sich wie schon gesagt aufs silber, gold, edelsteine.. die aber ausfindig zu machen ist glaub unmöglich bei der schlammdicke.

hier kommt nur ein eholot in frage und dass die teuer sind weiss ich :/ wenn dann selberbauen damit dsa ein spass bleibt und nicht zu sehr ins geld geht.. oder eine andere technik die andere wege eröffnet.
 
Ich würde mal gerne den Hintergrund dieses Vorhabens erfahren. Wie kommst du denn darauf Schatzjäger zu "spielen"?
 
Die Geschichte von 2Wk war keine schöne... und da sind so einige drauf gegangen als anderer ihre Machtspielchen betrieben haben ..wie wir ja alle wissen.

Auf der Flucht wurden die Flüchtlinge auf Befehl wie das im Krieg so ist auf feige und bestialische Art und Weise zu gebombt.. Das fand auf dem Wasser statt.

Es gibt Aufzeichnungen wo das war .. und wenn man seine Fantasie nur etwas spielen lässt dann nehmen Menschen die auf der Flucht sind alles mit was sie haben. Nur wurden sie dabei umgebracht und soweit ich weiss liegt alles was damals war noch immer dort. Nur unter Schlamm und Wasser ;)

Also wenn ich mal einen Traum nachgehen dürfte und Geld keine Rolle spielt dann würde ich mich auf die Suche machen nach solchen Sachen.

So viel zu der Hintergeschichte .. da hier aber bestimmt Gewinn und Investition bei den heutigen Wucherpreisen nicht in Gleichgewicht stehen .. sollte das ein Spass und eine Mission für die nächsten Jahre werden. Wenn man so was überhaupt in kleinem Rahmen betreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte das wasser einfach abpumpen und dann mit einer Schaufel alles frei graben! :D
 
also ich will ja nix sagen und du sollst deinen Spaß haben, aber schon mal dran gedacht, das der "Schatz" nicht konzentriert irgendwo rum liegt sondern weit verstreut. Außerdem ein kleines Rechenbeispiel. Wenn ich jetzt davon ausgehe ca. 500 Menschen waren an Bord, jeder hatte so circa 100 g Gold/Silber ect. dabei, dann ergibt sich aus dieser rein fiktiven Rechnung 50 kg. Die meisten jedoch werden Geld in Form von Scheinen bei sich gehabt haben, aber egal;)

Ich weiß jetzt nicht was du für so Mischware erhällst, aber solltest du wirklich alles finden dürften die Kosten deutlich den Erlös übertreffen.
 
Fred Fredburger schrieb:
Weil Gold und Silber auch so magnetisch ist :)

Die eisenbeschlagenen Truhen, in denen normalerwiese solche Sachen gehortet werden, sind schon magnetisch.:D


PS: ...und ne Buddel voll Rum.. harr...harr!
 
Zurück
Oben