zeppelin9121
Lt. Junior Grade
Einen schönen guten Abend! Habe gestern endlich mal den uralten K7 Rechner meines kleinen Bruders aufgerüstet und auf halbwegs aktuelles P35 Niveau gebracht. Dabei gab es ein Problem mit dem Gehäuse, das nur 3 Abstandshalter unter dem alten Mainboard hatte. Die handelsüblichen Abstandshalter passten dummerweise nicht in die Löcher des alten Gehäuses. Daher habe ich das Board auf die 3 vorhandenen Abstandshalter geschraubt und zusätzlich die graue Schaumstoffmatte aus der Mainboardverpackung (MSI P35 Neo2-FiR) drunter gelegt. Ansonsten hätte immer ein Teil des Boards auf der Gehäuseoberfläche aufgelegen, egal wie ich die drei Abstandshalter anordnete.
Nun beschäftigt mich aber doch die Frage, ob das ganze irgendwie problematisch werden könnte – ich denke da an Kurzschluss und/oder Feuergefahr. Elektrisch leitend sollten die Teile laut Google eigentlich nicht sein und die Hitze dürfte selbst unter der CPU nicht groß genug werden, dass das Ding Feuer fängt, oder?
Schönen Dank!
Nun beschäftigt mich aber doch die Frage, ob das ganze irgendwie problematisch werden könnte – ich denke da an Kurzschluss und/oder Feuergefahr. Elektrisch leitend sollten die Teile laut Google eigentlich nicht sein und die Hitze dürfte selbst unter der CPU nicht groß genug werden, dass das Ding Feuer fängt, oder?
Schönen Dank!