Schenker Deviltech etc sowie GT540M

Kausu

Captain
Registriert
Mai 2010
Beiträge
3.178
Notebookberatung die 2.

Hallo erstmal,

ich möchte mir ein Notebook zulegen und ich muss gestehen ich habe mich jahrelang nicht mit der Materie beschäftigt und sogar einfach die Artikel in der C´t überblättert zum Thema Notebook ... so das ich jetzt ziemlich ratlos bin :(

Also sind solche Anbieter wie Schenker, Deviltech, one.de etc. zu empfehlen ich habe zu allen extrem positive und auch schlechte Bewertungen gefunden, wobei die wirklich schlechten eher bei one.de, bei den anderen waren es meistens gute (notebookjournal etc,).

Ich habe schon lange danach gegoogelt aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden, ist die gt 540m zum spielen geeignet?

Desweiteren hatte ich noch die Acer Ethos Serie ins Auge gefasst, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch noch Tips geben, mein Höchstbudget sind so 1200 bis 1300€. Sandy Bridge könnte auch schon dabei sein.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 540m macht gut 8000 Punkte im 3dmark06, so als Anhaltspunkt. Kann man also recht gut mit spielen. Besonders wegen den sandy bridge Quad Core CPUs. Das A501 und das A701 sind vermutlich gute Geräte(sind noch nicht lang genug draussen für tests), die clevo Gehäuse sind eigentlich nie schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin besteht denn dein konkretes Anwendungsgebiet?

In deinem Post hört es sich so an:
-Desktop Ersatz
-Gaming tauglich

Für eine gute Grafikkarte im Laptop bist du ganz schnell bei deinen 1300 Euro.
 
Ich besitze ein mySN (Schenker) Notebook MG6. Ist schon gut 2 Jahre alt jetz.
Von der Preis/Leistung er war das damals mit das Beste, was man so finden konnte. Für 700€ nen P8700 und ne ATI 4650.
Die Qualität des Gehäuses... naja. Es gibt hochwertigere Notebooks. Die Verklebung vom Bildschirm mit Gehäuse löste sich ein wenig (man konnte den Rand ein wenig hin und her schieben) und eine Kante vom Notebook musste ich ein wenig kleben.
Ich nehme das Teil allerdings auch jeden Tag im Rucksack mit in die Uni.
Wie gut die Neuen sind weiß ich nicht, aber wollte dir mal nen Anhaltspunkt geben.

Bei mir wars Günstiger Preis - Gute Hardware - Mäßige Verarbeitung
 
Danke für die Antworten.

Also, ja das Notebook soll als Desktop Ersatz herhalten. Spiele tauglich soll es auch sein - wobei ich allerdings weniger Shooter sondern eher Strategiespiele spiele, naja die werden ja aber auch immer Anspruchsvoller.

Für den Notfall habe ich aber auch noch einen Desktoprechner hier.

Desweiteren noch für Officeanwendungen, Präsentationen (darum wäre es vielleicht nicht schlecht wenn der Akku nicht zu schwach ist, also Schenker gibt an 5h - ehrlich gesagt glaube ich das nicht)
Gewicht ist nicht ganz so wichtig ... bin ja mit dem Auto unterwegs :-D

Ein Blu Ray Laufwerk sollte drin sein, Brenner wäre gut aber es würde auch ein Leselaufwerk reichen.
17" Full HD wäre schon schön, ja ich weiß ich habe Anforderungen, und die wurden mir eigentlich nur bei dem Acer Ethos oder den Seiten zum selber basteln erfüllt.
 
Also mein MG6 15,6 Zoller lief mit dem kleinen Akku (6 Zellen) 3 1/2 Stunden und mit dem Großen (9Zellen) 5-6 Stunden.
 
Danke erstmal an alle für eure Antworten. Habt ihr vielleicht noch alternativen an Notebooks die ihr mir empfehlen könnt? Ich kenne zwar die Hersteller aber so wirklich nicht welche zu empfehlen sind.

Wie ist denn z.B. das hier? http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/notebook-berater/1C26-88K/acer-aspire-8950g-2634g75bnss-ethos-core-i7-2630qm-blu-ray-hd6850.html

Wobei das jetzt schon die Maximalgrenze ist, mehr Geld möchte ich nicht ausgeben.

Sind 4GB zu wenig bzw. hat jemand Erfahrung wie das mit den Möglichkeiten des Nachrüstens ist? Eigentlich finde ich das ganz schick, nur die Plastikhandablage stört mich ... das ist dann immer so schnell abgegriffen und fühlt sich nicht mehr schön an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben