Schickes Tablet mit SD-Slot / großem Speicher für DLNA Musikstreaming gesucht

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche ein schickes Tablet auf dass ich möglichst viel Musik speichern kann, um im Wohnzimmer komfortabel Musik auf meine AirPlay/DLNA Anlage streamen zu können. Das Display muss von daher nicht allzu groß sein.

Bin über jeden Vorschlag dankbar!

Beste Grüße
Ein alter Computerbase-Hase ;)

Hallo Prod!gy,

gib uns bitte mehr Infos:

Um wieviel Musik handelt es sich? 1, 10, 100 oder 1000 Gb :D ?

Zitat: meine AirPlay/DLNA Anlage -> welche Geräte hast Du da genau, soll es auch auf dem Fernseher ankommen, ggf. auch Video? Bist Du Apple Jünger und sperrst Dich für alles andere? Wie stellst Du Dir das momentan das ganze vor, Du sitzt auf dem Sofa und ?

FG und einen scheeenen Sonntag an alle

Moin,

also 16GB sind definitiv zu wenig. 32-64 sollten es schon sein. Hatte auch kurz überlegt 25€/Jahr für den Amazon Cloud Player zu zahlen, aber das ist es mir dann doch nicht wert. (mini)SDHC Slot wäre also super ;).

Ich habe einen Denon 1713 Receiver mit Boxen von Nubert. Der Fernseher hat auch DLNA und ist mit einem HDMI Kabel an den Receiver angeschlossen (Audio Rückkanal inkl.).

Ich will auf dem Sofa sitzen und mich komfortabel durch meine Musiksammlung (oder zumindest einen Teil davon) scrollen. Apple-Jünger bin ich nicht, eher im Gegenteil ;)

Zurück
Oben