Schieber für Cowon D2+

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Moin zusammen,

ich habe ein für mich recht schweres Problem: Bei einem meiner beiden D2+ von Cowon ist der Schieberegler für den Einschaltknopf auf der Unterseite abgebrochen, dadurch lässt sich nun die Tastensperre nicht mehr aktivieren. Ich habe schon auf Ebay geschaut, dort kann ich sogar einen neuen Schalter bekommen, aber ohne den defekten Aufsatz. Selbst einen defekten zu bekommen ist schwierig und dann sind die auch nicht unbedingt günstig.

Hätte sonst noch jemand eine Idee, wo ich schauen könnte? Oder ob es irgendwo eine Vorlage dafür gibt, dass ich mir den Schieber irgendwo "drucken" lassen könnte?

Besten dank schon mal!

Michael

3D Drucker und selbst das Kunststoffteil erstellen kommt für dich nicht in Frage?

@tRITON
Wegen einem Teil gleich nen ganzen 3D Drucker anschaffen?

@mischaef
Du müsstest vermutlich den Schieber selbst vermessen und davon dann entweder eine Zeichnung anfertigen oder die Maße in einem Bild anbringen. Ansonsten kannst Du mal den Stlfinder bemühen, der durchsucht etliche freie Bibliotheken mit 3D Druckmodellen. Vielleicht kannst Du darüber was finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Das steht da nicht. Es gibt die Möglichkeit seine Design drucken zu lassen. Ob nun in eine Makerspace oder bei einem der großen die damit werben.

Naja, so hat sich Dein Post halt angehört. Die Möglichkeit eine entsprechende Vorlage dann woanders drucken zu lassen hat er ja ohnehin erwähnt. Es hängt halt einfach daran, dass er eine vernünftige Vorlage des Schiebers braucht, damit das gedruckt werden kann.

@tRITON
Ich habe ja geschrieben "dass ich mir den Schieber irgendwo 'drucken' lassen könnte?"...ich denke mal, damit ist klar, dass ich keinen eigenen Drucker habe. Und ja, wegen so einem kleinen Teil steige ich sicherlich nicht in die Thematik ein...^^

@areiland
Danke für denk Link, aber da war leider nichts dabei...

@mischaef
Dann vermiss das Ding, auch den Gehäuseausschnitt, mach Bilder davon und stell alles hier ein. Ich werd Dir eine passende Stl-Datei machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
@mischaef
Ich würde Dir das Ding sogar drucken und dann einfach unfrei per Post zusenden. Es käme dann auf Dich an Kosten also wohl nur das Briefporto zu. Aber dafür brauche ich dann wirklich alle relevanten Maße, auch die des Pins des Schalters, der von dem Schieber betätigt wird.

Zurück
Oben