Schlafzimmer 2. Gerät / Wandhalterung?

Elcrian

Commander
Hallo,
ich ziehe in naher Zukunft um, habe dort über einen kleinen 2. Fernseher im Schlafzimmer nachgedacht (am Bettende). Daher 2 Fragen:

1) Was für ein Gerät in Größenordnung 32" kann man für wenig Geld (erste Bude) empfehlen? Bin auf den hier gestoßen.

2) Eigentlich interessanter: Hat jemand eine Idee wie man das in folgender Wohnsituation realisieren kann?
[SVG]

Das Problem ist, wie man sieht, der Kamin am Ende des Bettes. Es gibt ja relativ bezahlbare Wandhalterungen mit Schwenkarm, aber was für Belastungen sind das für die Wand?Altbau...

3) Ich möchte Unitymedia Digital TV per DVB-C beziehen, muss dafür den Kabeleingang splitten (bzw. muss ich so oder so). Reicht da eine einfache, willkürliche Durchgangsdose für Amazon für 10-15€ für?

Danke.

Zur Wandhalterung: Der Fernseher wiegt nur 10kg, ich denke das sollte kein Problem sein. Zur Sicherheit kannst du ja darauf achten, dass die Fläche die an der Wand befestigt wird besonders groß (und somit verteilt) ist.

Ich habe auch Bedenken wg. des Schwenkarmes der ja nötig ist (wie im Plan hoffe ich ersichtlich) das Gewicht ja doch ziemlich zentriert?
Aber vielleicht ja jemand Erfahrungen.

Das Gewicht ist kein Problem, wenn du gescheite Schrauben und Dübel verwendest.

Mein 42er ist mit 6 Schrauben und Fischerdübel angebracht, zusammen mit dem Wandhalter sind das DEUTLICH mehr als 10kg.

Zurück
Oben