albert.foerster
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Ich habe über viele Jahre Erfahrung im EDV-Bereich gesammelt und war trotzdem überrascht, wie kompliziert und kundenunfreundlich die Garantieabwicklung bei meinem Samsung-Smartphone ablief.
Mich würde interessieren, ob andere hier ähnliche Erfahrungen mit Samsung gemacht haben.
- Die Online-Formulare sind unnötig komplex und schlecht dokumentiert. Selbst mit technischer Erfahrung hat mich die Abwicklung fast einen ganzen Tag gekostet.
- Die Benutzerführung ist schwach. Selbst Standardaufgaben wie das Ausfüllen des UPS-Retourenetiketts erforderten Rückfragen beim Support.
- Bei der Garantieprüfung wurde direkt auf angebliche Display-Gebrauchsspuren verwiesen, obwohl normale Abnutzung vorlag. Dadurch sollte die Reparatur kostenpflichtig werden.
- Der Kundendienst hat versprochene Rückrufe nicht eingehalten und Anfragen nur unvollständig oder fehlerhaft beantwortet.
Mich würde interessieren, ob andere hier ähnliche Erfahrungen mit Samsung gemacht haben.
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